Sichtbereich des Navi

Hm... das wäre ja echt der Hammer, wenn das Connect bei den dänischen/skandinavischen Modellen bei eingeschalteten Hauptscheinwerfern (= skandinavisches Tagfahrlicht) in den Nachtmodus ginge...
- könnte natürlich ein Fehler sein, der im Rahmen der Garantie behoben werden müsste...

Edit: Just probiert... wenn das Standlicht eingeschaltet wird, geht das Connect in den Nachtmodus... - kein Wunder, dass du am Tag nichts erkennst. Am falschen Ende gespart... :dknow:

Edit2: Darüber nachgedacht, die Tagfahrlichtfunktion beim Händler wegprogrammieren zu lassen?

Das Connect ist natürlich nicht im Nachtmodus. Bei Licht aus (Schalter) ist innen nichts an. Zu vermuten ist eine Fehlbedienung.

Die Dauerlichtfunktion hat damit nichts zu tun

beethoven schrieb, dass er mit Standlicht fährt, um die Xenons zu schonen - und wenn Standlicht eingeschaltet wird, geht das Connect in den Nachtmodus - just probiert...

Ich sag doch, Fehlbedienung:sry: und oben steht Licht aus;) Das war die Antwort auf deine Zweifel. Ergo, Dimmfunktion ändern, so wie du beschrieben
Gut Nächtle

Wie schon geschrieben, dass Navi stand auf der Einstellung Auto, wo ist da die Fehlbedienung- o. einstellung?

Ich hatte doch oben schon geschrieben das ich schon mehrmals durch versch. Händler mit versch. Geräten ( u.a. auch Bosch, auch nach den Anleitungen welche hier im Forum zu finden sind ) versucht habe die Tagfahrlichtfunktion heraus löschen zu lassen, leider bis jetzt vergebens.

Werde wie oben schon einmal geschrieben den Test mit der Einstellung "Sonne" ausprobieren.

Danke für Euer Interesse und Bemühungen.

Gruß:(

Udo 2009:
Alles wie gesagt schon ausprobiert, auch mit Anleitung aus dem Forum, aber meines gehört wahrscheinlich zu den Fahrzeugen an denen es nicht klappt, komme bis jetzt mit dem Standlicht ganz gut zurecht, muß halt damit leben. Ich glaube wir schweifen dadurch leicht vom Thema dieses Traed ab, werde wie gesagt heute mal die andere Einstellung des Navi testen.
Wünsche allen eine GUTE Nacht, melde mich heute Abend mit den Ergebnissen meiner "Testfahrt".

Update:

Gerade von meiner "Testfahrt" wieder angekommen. Mit der "Sonnen-Einstellung" ist das Navi doch recht ordentlich während der Fahrt einzusehen. Dann verstehe ich den Sinn der AUTOMATIC Funktion einfach nicht, ich habe mehrmals hin und her geschaltet, aber am Tage müsste es doch eigentlich genau so hell sein, so kann man es bei Sonnenschein jedenfalls nicht nutzen. Oder funktioniert meine AUTO-Funktion etwa nicht? Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß beethoven

....Oder funktioniert meine AUTO-Funktion etwa nicht? Wie sind Eure Erfahrungen?...
Die AUTO-Funktion erkennt, ob Licht eingeschaltet wird und schließt daraus, dass es Nacht/dunkel ist... - wie ich oben schon schrieb, da du mit Standlicht fährst, wird der Nachtmodus automatisch aktiviert. Wenn Du mit dem "normalen" dänischen Tagfahrtlicht fährst (also nur die Xenons vorne an, kein Standlicht, keine Rücklichter) müsste es im Tagmodus bleiben.

Oben