Hallo zusammen,

da die erste Fahrt mit dem Wohnwagen ansteht, habe ich versucht, meine Aufsatzspiegel vom BMW anzubringen, die passen leider nicht :( am QQ +2.
Daher meine Frage:

reichen die Serienmäßigen Spiegel des QQ bei Fahrten mit dem Wohnwagen, Pferdeanhänger oder große Anhänger aus, oder sind Zusatzspiegel vorgeschrieben:quest:

Danke

Wenn dein Anhänger nicht breiter ist als dein QQ und du mit den an sich ja riesigen Spiegeln nicht dran vorbeischauen kannst, dann die Spiegelverbreiterung.Ansonsten ziehe ich den 2-Pferdeanhänger auch ohne Zusatzspiegel.
Viele Grüße Mainy

Da ist wohl ein >nicht< zu viel in der Antwort:
Wenn dein Anhänger breiter ist als dein QQ und du mit den an sich ja riesigen Spiegeln nicht dran vorbeischauen kannst, dann die Spiegelverbreiterung.
Es darf kein nennenswerter toter Winkel an der Seite des Anhängers entstehen. D.h., wenn jemand an ganz hinter an der Seite des Anhängers anlehnt, sollte man ihn/sie praktisch vollständig sehen können.

BTW: ich hab länger gesucht, bis ich was am QQ Passendes und Stabiles gefunden hab: Es ist der Hagus Sekundo 3 geworden.

@ MainCoon
ja der WoWa ist breiter, 2300 mm QQ ist 1783 mm breit. (laut Fahrzeugschein)
Das bedeutet, ich muss die Spiegel verbreitern?
PS. Ist dein Pferdeanhänger nicht auch breiter wie der QQ?
Danke

Also ich habe jetzt nicht in die Papiere des Anhängers geschaut(gehört meiner Tochter) aber ich kann mit den normalen Spiegeln diesen Anhänger ziehen und auch gut manövrieren. Aber ich schau mal bei Gelegenheit gern in den Papieren nach.
Viele Grüße Mainy

Oben