Qashqai / Qashqai+2: Sitze abpolstern

Ich habe mit meinen 190 cm auch keine keine Probleme, die Frisur muss man aber kurz halten. Nur am Beifahrersitz fühle ich mich sehr unwohl. ;)
 
Hallo wamafi

Vielleicht wäre es einfacher, die Sitzkonstruktion etwas zu kürzen (Stuhlbeine absägen).
Es wäre aber zu Prüfen, ob die Sicherheit noch gewährleistet ist.


Gruß Siegfried
 
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten aber es sieht so aus das noch keiner seine Sitze modifiziert hat. Aber kennt denn einer eine empfehlenswerte Sattlerei im Rhein/Maingebiet?

Vielen Dank und Grüße
 
Fahrersitz auf- bzw. umpolstern

Seit ca. 4 Wochen fahre ich jetzt den QQ FL.
Mittlerweile habe ich mächtige Probleme mit meinem linken Bein, hatte vor Jahren einen Muskelriss im Beinbeuger.
Als Auslöser der starken Schmerzen, sind mir die Seitenwangen des Sitzes und "Dornen/Stifte" aufgefallen, die genau unter der Naht mitten im Sitz zu ertasten sind. ( Die befinden sich dort ca. alle 3cm.)
Meine Frau schwärmt von ihrem Sitz, ich würde meinen am liebsten rausreißen.

Jetzt bin ich schon soweit zu einem Sattler zu gehen und ihn umarbeiten zu lassen.
Die Seitenwangen müssen stark abgeflacht werden, ich brauche ein "Sofa". :sry:

Nur ist ja wohl allerhand Zeug im Sitz verbaut, wie z.Bsp. der Gurtwarner.
Da ich da Probleme mit der Garantie durch Nissan befürchte, wenn ich es irgendwo machen lasse, werde ich erst mal zu einem :mrgreen: gehen.
Hat jemand schon mal die Sitzfläche oder den Sitz umpolstern lassen und das bei einem Neufahrzeug?
Hatte auch schon bei Sitzen von Recaro und König geschaut, aber die preiswerteste Variante wäre der Sattler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Fahrerstuhl ist kein Sitzflachschalter verbaut, nur im Beifahrersitz, das ist also kein Problem! Gurtspanner sind natürlich auch nicht im Sitz verbaut.

Gr Nederbelg
 
Oben