Sitzheizung nicht vorhanden?

Das ist schon respektlos, für wie bescheuert man gehalten wird. :cool:
Wahrscheinlich sind bei dänischen QQs auch die Scheiben weniger getönt, weil da ist ja Mittsommer.



:lol: :lol: :lol:
Ja und die Dänischen Qashqais sind auch nicht so schnell wie die Deutschen Fahrzeuge, weil man dort höchstens 130 fahren darf :mrgreen:
Wenn alles gut für uns läuft dürfen wir drei Wochen warten, wenn wir "glück haben" gibt Nissan ne Freigabe zur Nachbesserung, und dann werden die Teile bestellt und daaaaann muß noch ein Termin zum einbauen gemacht werden. Das wird bestimmt erst Ende Dez.
Normalerweise müsste die Reaktion von Nissan in die Richtung gehen wie zb. Wir bitten Sie umgehend einen Nissan Vertragspartner aufzusuchen um den Fehler Zeitnah zu beheben zu lassen, sämtliche Kosten werden selbstverständlich von uns übernommen. Aber nix da!
Zum Glück sind wir im Rechtsschutz. Ich lass mich nicht so einfach abspeisen.

Gruß
 
Moin!

Noch keine Antwort von Nissan, auf Mails wird nicht reagiert, nur die obligatorische Nachricht das sie meine Mails erhalten haben.
Kundenservice = ne glatte 6.
Hab den bis Montag Zeit gegeben Stellung zu nehmen, wenn da nix kommt bin ich Di. beim Anwalt.
Das ist :frust: was die sich raus nehmen. Ich hoffe nur mein Qashqai bleibt in der laufenden Garantiezeit niemals stehn...

Gruß
 
Hallo trave,

die Servicequalität von Nissan-D ist in der Tat nicht so prickelnd.
Wegen einer anderen Sache hatte ich dort etwas nachgefragt und nur
eine Wischiwaschiantwort bekommen.

Wenn Du den Vorgang an Deinen Anwalt übergibst, wird das alles recht schnell gehen, vermute ich stark.
Dann wird die Nissan-Antwort vermutlich so lauten:
"Sehr geehrter Herr xyz, wir bitten vielmals um Entschuldigung für die ungewöhnlich lange Wartezeit. Aber unsere Fahrzeuge sind so sehr gefragt, das wir den ganzen Tag Sektkorken knallen lassen müssen. Selbstverständlich werden wir Ihren Vorgang schnellstmöglich in die Wege leiten. Sie erhalten in Kürze Nachricht von Ihrem Händler..."

Versuch den Ärger beiseite zu schieben. Der QQ ist ja auch ohne SH ein klasse Auto. Und die SH kommt ja dann auch...irgendwann.

Gruß
Alexa
 
Hallo Leute,
heut ein Anruf von der Werkstatt bekommen, die neuen Sitze mit den hoffentlich funktionierenden Sitzheizungen sind da:awg: hab Ende des Monats den Termin zum einbauen. Hab den Händler und mein Rechtsschutz noch in den Fall bemüht und dann ging es doch. Aber Nissan hat sich nicht auf meine Mails gerührt.
Gruß Roger
 
Tag Leute,
Gestern um 8 Uhr den Qashqai zum Einbau der neuen Sitzheizung in der Werkstatt gebracht. Mittags hab ich dann mal den Meister angerufen wann wir den Wagen abholen können.
Er meinte zum Feierabend zu um 17 Uhr. Na ja 8 Std für zwei Sitze einbauen, das is wohl heut zu Tage ganz schön aufwendig. Aber als wir ihn dann abholen waren sagte der Meistro das die nur ein Sitz geschafft haben.:shok::shok::shok:
Also noch mal einen Termin machen :cheesy: Wir brauchen unser Auto ja sowieso kaum :cheesy:
Bin mal gespannt wann ich den nächsten Termin bekomme:sry:

Gruß von der verschneiten Ostsee
 
Du meine Güte, das ist ja furchtbar - wofür macht man denn Werkstatttermine, wenn sie es dann doch nicht schaffen?

Hast du inzwischen auch deinen zweiten Sitz drinnen, und funktionert es jetzt?
 
Der zweite Sitz ist noch nicht drin, am 20.12 haben wir wieder einen Termin. Das soll dann wieder den ganzen Tag dauern :nzf:. Leihwagen gibt es natürlich nicht :aetsch:.
Wir sind dann nur zur Werkstatt und nach Hause ca.120 km gefahren, an Zeit ca.18 Std investiert.
Meiner Meinung nach ist die Sitzheizung sowieso ein Witz, doll is das nicht was die an Leistung bringt.
Den Service den Nissan bietet kann man ja auch voll vergessen, allein aus diesem Grund war das mein erster und letzter Nissan :exc: da kann der Qashqai in den nächsten 24 Monaten noch so gut sein.

Bei meinem A6 war mal die Lederausstattung an den Sitzen etwas angelaufen. Zur Werkstatt gefahren das kurz aufgenommen nach knapp 10 Tagen war die komplette Garnitur beim Händler und der hat die an einem Tag eingebaut. Leihwagen gab es natürlich auch, dass nenn ich Service!
Den ich bei BMW, VW und auch bei Opel so kennen gelernt habe. Da muß Nissan noch sehr sehr viel tun.
Schönen dritten Advent
Gruß Roger
 
Das soll dann wieder den ganzen Tag dauern :nzf:. Leihwagen gibt es natürlich nicht :aetsch:.

Da muß Nissan noch sehr sehr viel tun.

Das Ergebnis ist für Dich sicher nicht befriedigend aber ich sehe die schwache Leistung hier eher bei Deinem :mrgreen:.
Wenn es sich um einen NISSAN-Händler handelt, solltest Du vielleicht mal Kontakt mit NISSAN aufnehmen und denen den Sachverhalt schildern.

Gruß, hunterb52
 
Ich kann nur hoffen das der Qashqai in der Garantiezeit keine Probleme mehr macht.
Bei Nissan gab es trotz mehrerer Mails keine antwort, am Telefon tun Sie sehr bemüht, aber passieren tut da auch nicht viel ausser ne vergabe einer Bearbeitungs Nr. und seitdem hab ich von Nissan Deutschland nix mehr gehört.
Der Nissan Händler sagte mir in unserem letzten Telefonat das Nissan kein Leihwagen zahlt. Warum sollte er sich drücken mir einen Wagen zu geben, schießlich würde er das ja von Nissan bezahlt kriegen, er ist doch Unternehmer und will verdienen.
Gruß Roger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben