Mir ist aufgefallen, dass die Sitzheizungen im QQ unterschiedlich schnell aufheizen.

Ein weiterer Punkt ist, dass die Heizung beim Fahrersitz länger braucht als die beim Beifahrer. Zudem hatte ich auch das Gefühl dass die Sitzheizung auf der Beifahrerseite auch "wärmer" wird.

Wer hat ähnliche Probleme und kann darüber berichten?

Gruß Andi

Re: Sitzheizung im QASHQAI

Bin mit der Sitzheizung zufrieden. Die Aufheizzeit ist ausreichend. Allerdings habe ich Stoffbezüge (dänischer Tekna :D ). Wegen der schwachen Heizleistung beim 2.0 dCi und zur Motorschonung habe ich mich zum Einbau einer Standheizung entschlossen (ThermoTop P ). Die ist das beim Re-Import gesparte Geld allemal wert. Dadurch benutze ich die Sitzheizung selten.

RedTux

RedTux schrieb:
Wegen der schwachen Heizleistung beim 2.0 dCi und zur Motorschonung habe ich mich zum Einbau einer Standheizung entschlossen (ThermoTop P ).

Diese Entscheidung stand bei mir auch von Anfang an fest. :)
Hab mit die Thermo Top C mit der T100HTM einbauen lassen.

Aber nochmals zur Sitzheizung, die Heizleitung auf Stufe zwei ist schlicht und ergreifend ungenügend. :cry:
Besonders da bei mir ein großer Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrerseite zu spüren ist. Ich werde dies demnächst mal überprüfen lassen.

Hi Leute,

Also ich habe es bereits im anderen Forum geschrieben.

Meine SItzheizung funktionierte nicht mehr richtig, so das ich letzte Woche in die Werkstatt fuhr um dies überprüfen zu lassen.

Ergebnis:

1. DIe Stecker waren allesamt nicht mehr richtig verbunden.
2. Sollten die unterschiedlichen Temparaturen immer noch bestehen, wird wahrscheinlich die komplette Sitzheizung ausgetauscht. SUPER ODER?? Das Auto ist erst 5 Monate alt!!

Soviel zu meinem Problem mit der Sitzheizung.

Mfg
Chris

Die SH stinkt ziemlich ! Ich habe das Gefühl das der Innenraum nach Benzin riecht wenn ich die SH einschalte. :quest::shok:

Meine Sitzheizung ist genau seitenverkehrt angeschlossen, d.h. wenn ich auf der Fahrerseite einen warmen Popo haben möchte, muss ich auf der Beifahrerseite einschalten. Stufe 1 ist im übrigen etwas mickrig. Werde das bei der 1. Inspektion auf jeden Fall einmal anschauen lassen.

Hay, kann man die Sitzheizung nachrüsten, sind da die Kabel schon verlegt, weis das jemand? gibts so was als zubehör?

QQ acenta

LG
Timo

Meine Sitzheizung funktioniert beidseits optimal.
Nach wenigen Kilometern schalte ich runter auf Stufe 1,
weil es sonst aus meinen Ohren pfeift.;)

Christian

Oben