Kurze Frage zur Sitzheizung:

Wie ist es denn bei Euch wenn ihr sie auf Stufe 2 habt und dann auf Stufe 1 schaltet?

Geht bei Euch nach einer weile auch die Lampe am Schalter aus?
Habe das nun bei beiden Seiten beobachten können und weiß nun nicht, ob es ein Defekt ist. Selbst das aus und einschalten auf Stufe 1 bringt die Lampe nicht zum Leuchten sondern nur auf Stufe zwei erst.

Ich dachte mit, dass es normal ist und die Temperatur erreicht ist, eben die Lampe ausgeht bin mir aber zwischenzeitlich nicht wirklich sicher. Danke
 
Einbauort der Sitzheizungsschalter

Hallo!
Auch wir haben uns Sitzheizungen für Fahrer- und Beifahrersitz gegönnt. Auch bei uns sitzen die Schalter zusammen mit dem Schalter der Türverriegelung in der Nähe der Handbremse. Der Kfz-Meister unserer Werkstatt sah aus nachvollziehbaren Gründen keine andere Möglichkeit, die Schalter zu platzieren.
Ich denke aber, dass der Einbauort ganz o.k. ist - nur schade, dass das Kleinteilefach dafür weichen musste...
 
Habe zu meinem QQ auch eine beim :mrgreen: bestellt. Für Fahrer- und Beifahrersitz in 2 Stufen - hat 550 Euro Aufpreis gekostet. Jetzt muss der Qashi nur endlich kommen, damit ich sie testen kann.
 
Hi ihr...

meine ist auch bei der Handbremse und in der Mitte ist die Zentralveriegelung...serienmäßig....hab sie jedoch noch nie ausprobiert...

Lg
 
Hallo Sternchen1972, ist die originale Sitzheizung von Nissan verbaut worden? Oder eine andere?

Gruß,
Commander.Keen


Ich habe einen Hinweiszettel zur Anwendung von der Fa. Activline bekommen. Klingt damit wohl eher nicht nach Original-Zubehör. Ist aber beim Nissanhändler gemacht worden.
Klappt auch prima. Direkt mal getestet.

Und wenn wir schon dabei sind Sternchen1972, was hat dein Händler für den Einbau verlangt?

Danke & Gruss
ramtam

Bezahlt habe ich für Fahrer- und Beifahrer glatte 500 Euro. War für mich durchaus akzeptabel und habe es heute morgen bei ungemütlichen 3Grad Aussentemperatur auch schon direkt mal genutzt. Schnuckelig :eek:))
 
Ich habe meinem Qashi auch eine Sitzheizung gegönnt. War vor der Auslieferung gleich mit eingebaut. Die Schalter sind auch, wie bei den Meisten, in der Blende bei der Türverriegelung verbaut. Bezahlt habe ich 500€ glatt. Die erste Stufe ist etwas lasch, aber ich schalte erst die 2te ein und wenn's mir warm wird runter.
 
die Orginale Sitzheizung von Nissan ist eine Katastrophe. Ich habe nach einem Jahr des Reklamierens auch eine Drittanbieter Lösung einbauen lassen. Aber auch hier ist schon mehrfach die Sicherung durchgebrannt und der Schalter ist auch schon 2x kaputt gewesen und musste getauscht werden.

Jedem sei empfohlen sich seine Sitzheizung genauestens anzuschauen.
 
Oben