Hab bei mir das Gefühl, dass im vorderen Bereich, da wo die Schenkel aufliegen, nix warm wird.:(

Wird bei mir auch schön warm keine Frage (original Nissan mit Ledersitzbezug), aber der eigentliche Bereich kommt mir so klein vor.

Wie ist das bei Euch? Wird da die ganze Sitzfläche warm? Oder nur der mittlere und der hintere Bereich?

Hallo LoneStar,
meine SH wurde nachträglich vom freundlichen :mrgreen: eingebaut - allerdings war das auch nur eine "halbe" - der Sitz und die Lehne wurden nur bis zur Hälfte warm... :sry:
Das ging gar nicht - also noch mal hin und Ihm das Problem geschildert. Darauf hin wurden Heizmatten von "Carboheat" eingebaut - und nun kannst du dir (wenn man das mag :cheesy: ) den ganzen Popo + Rücken auf der Stufe zwei verbrennen... :)
nitraM

Also hattest Du auch die orginal Nissan SH drin? Dann ist das wohl normal...:icon_neutral: ist aber irgendwie nicht so toll gelöst von Nissan.

Zum Eierkochen zu kalt

Also ich muss auch sagen das die orginal SH (Tekna) nicht wirklich dolle ist. Haben ein (neuen) Ford KA mit SH, und muss sagen da brutzelt es doch gegen NISSAN sehr.
Soll ja auch nicht gesund sein sagt man. Aber man will ja auch was merken.
Bei der SH von Nissan habe ich eh das Gefühl das sie macht was sie will!
Mal ist es spürbar warm und oft schau ich drei Mal nach ob sie denn auch wirklich an ist?!!?
Ob das an der Außentemperatur liegt? KA!
Ist das bei Euch auch so?

Naja ich muss sagen warm wird die schon (meines Erachtens auch ausreichend), aber eben nur auf den hinteren beiden Teilbereichen... d.h. am Hintern ist es schön warm aber die Oberschenkel sind kalt. Kann doch nicht so gewollt sein, oder?

Wenn ich mich recht entsinnen kann ist das Heizelement recht kurz.
Mein :mrgreen: erklärte mir, das quer zum Sitz (unter dem Bezug) eine Haltedraht geht, darunter kann man mit der normalen SH nicht durch...
Von daher bleibt der vordere Bereich kalt...

nitraM

Hallo Holti3, Alexa

könnt ihr mir sagen, welche Heizplatte Ihr habt und wo es Sie gibt
auch bei meiner Freundin geht das Frösteln los.;)

Evtl. als PN?

Danke
Werner

Original Sitzheizung

Habe in meinem Tekna die Original SH und da ich den QQ erst seit gestern habe spüre ich den Unterschied zur SH im Zafira recht deutlich; Zeit bis zum gefühlten warmwerden auf Stufe 2 ca 3-4 Minuten (Zafira ca 1 Minute); dass die SH nur im hinteren Bereich, sowie im unteren Bereich der Lehne heizt stört mich nicht mal so sehr, da es im Bereich der Nieren gut warm wird.

Oben