Also nochmal für alle Sitzheizungsgeschädigten, die das Gefühl haben (insbesondere bei Ledersitzen), daß die Leistung der Sitzheizung mangelhaft ist:

Mein :mrgreen: meinte, er höre dies zum ersten mal, dass jemand damit unzufrieden wäre. Daraufhin haben wir mehrere QQ mit SH und Leder ausprobiert. Bei allen das gleiche. Dauert ewig, bis es ein bisschen warm wird. Die Ausrede das Leder sei zu dick, lass ich nicht gelten. Ich habe noch einen MR2 mit Leder und Sitzheizung und die wird so schnell warm /heiss, daß man nach ein paar kilometern sie wieder ausstellen muss. Das Leder ist imho genau so dick.

Mein :mrgreen: meinte, er würde nun mal bei Nissan nachfragen, was zu tun wäre.
Bin gespannt und werde berichten.

gruss
steve

gut zu wissen. Danke. Das hilft mir weiter. Somit kann ich meinem :mrgreen: sagen, dass es QQ gibt, die scheinbar i.O. sind.

habe heute auch (zum ersten mal)die sitzheizung trotz dicker jacke benutzt .nach wenigen minuten hatte ich ein angenehmes warmes gefühl im rücken .funktioniert also super .habe aber stoffsitze .

Hallo zusammen,

auch bei meinem QQ funktioniert die Sitzheizung super.
Nach ca. 5 min. muß ich die Sitzheitzung schon auf Stufe " klein " stellen.
Auch auf der Beifahrerseite klappt sie Super, meine Frau ist echt angetan von der Sitzheizung. Wir möchten Sie nicht mehr missen.

Hallo Steveb,

ja ich habe in meinem QQ Ledersitze. Mit dem QQ bin ich sehr zufrieden.

Gruß Taiga-Trommel

hmmm... was soll ich sagen. Ich warte mal noch bis Anfang nächster Woche und hoffe, daß wir dann eine Lösung finden. Zumindest haben mir der Verkäufer und Meister bestätigt, daß die Sitzheizung eher "mau" läuft bzw. ungenügend erwärmt.

aber das ist nicht wirklich ein Problem, was nicht zu lösen ist.:cool:

Hallo,

wir haben unseren QQ gestern in Empfang genommen.

Leider mussten wir auch feststellen, dass die Sitzheizung kaum Leistung bringt.

Um überhaupt einen einigermassen warmen Sitz zu haben, darf die Sitzheizung in der stärkeren Stufe nicht abgeschaltet werden :(

Gruß,

Telefonmann

Oben