Ich denke, bei all den Sitzheizungen, die mau funktionieren,
ist der Wurm drin.
Wie schon oben erwähnt schalte ich die höchste Stufe recht bald herunter,
weil es (für mich) unangenehm warm wird.
Meine Frau denkt da etwas anders.

Christian (mit Stoffsitzen im QQ)

nun ja. Mit Stoffsitzen ist es tatsächlich auch etwas anderes.
Die wärmedurchlässigkeit ist hier um 20-40% höher und schneller.

Das sollte man nicht vergleichen.

steve

Mal ne frage am rande .Die Sitzheitzung kann man ja auf volle pulle schalten und die wird Warm . ABer wenn sie zu Warm /Heiss wird muss diese sich doch automatisch abschalten und wieder zuschalten um einen Defekt der Heizspirale auszuschliessen . Nun meine Frage , wie werden die Sitzheizungen gesteuert sprich Bimetallschalter oder sonstige abschaltungen oder feuern die in einem durch.
Edit:

Hat sich schon erledigt , die werden glaube ich mit nem Bimetallschalter geschaltet (hab mal nen Schaltplan vom Tigra gesehen) . Dann könnte es an diesem Bimetall liegen warum manche Sitzheizungen nicht so warm werden .

Ich denke, bei all den Sitzheizungen, die mau funktionieren,
ist der Wurm drin.
Wie schon oben erwähnt schalte ich die höchste Stufe recht bald herunter,
weil es (für mich) unangenehm warm wird.
Meine Frau denkt da etwas anders.

Christian (mit Stoffsitzen im QQ)

Ich habe Leder und auf Stufe 2 geht das bei mir auch recht fix. Schalte auch nach wenigen Minuten auf die erste Stufe... oder ganz aus.. Je nachdem wie die Klima wärmt :)

Hi Jungs

Ich habe auch Probleme mit der Sitzheizung war auch schon beim :mrgreen:.. Er meine die Temperatur sei normal ca 12-15 grad und Heize nur ganz vorne und am Rücken ein wenig naja man kann nicht alles haben....

Hab mir bei Ebay 2 Sitzbezüge mit Heizung gekauft (Sitz u. Rücken) nach ca. 7 min. muß ich auf Stufe 1 schalten, sonst bekomme ich Brandblasen am Popo. :cheesy:
Preis 51,30 Euronen für beide

LG
Timo

Also meine Sitzheizung bemerke ich nach ca. 30 Sekunden. Nach ca. 3-4 Minuten kann ich eine Stufe zurückschalten. Und es ist wohlig warm dabei.

Oben