QASHQAI J11: Sitzheizung

Wie lange nutzt ihr eigentlich die Sitzheizung? Ich meine jetzt nicht, bis der Hint... warm ist, sondern wieviele Minuten. ;)

Ich schalte immer so nach ca. 3 Min. ab.
 
obwohl ich eine echte Frostbeule bin, schalt ich nach ca. 5 Min. aus, sonst wird der Popo zu warm :red:... ich schalt aber auch die hohe Stufe ein...
 
Ich würde mir eine stufenlose Schaltung wünschen.
Bei Stufe 1 brennt mir der Popo nach 5 Min, Stufe 2 merke ich kaum.

Um die Frage zu beantworten: Stufe 1: 2 - 4 Min, dann Stufe 2 bis Fahrtende
 
Lustige Frage. Ich habe, wenn ich von der Arbeit heim fahre, so einen billigen Kunstlederüberzug auf dem Sitz. Der ist bei den derzeitgen Temperaturen bereits recht ungemülich. 5-10 Minuten auf hoher Stufe, dann ist alles gut.
 
Kann ich bestätigen, meine braucht auch eine Weile um Wärme zu spenden.

Was aber viel schlimmer ist, gestern ging sie nicht wieder aus (Fahrerseite).
Ständig war -insbesondere der Rücken- warm (gefühlt Rücken Stufe 2, Sitz Stufe 1, was ja sicherlich nicht sein kann - oder läuft sowas heute auch über Steuergeräte^^) Schalterkontrolle erloschen. Sollte sie heute ohne einschalten weiter heizen, habe ich meinen ersten Garantiefall.
 
Oben