QASHQAI+2: Sitzstoff als Ersatzteil

Hallo zusammen, ich hätte mal die Frage ob jemand wei ob es die Stoffe der Sitze als Ersatzteil gibt.
Mein Fahrersitz ist an der Seitenwange beschädigt, natürlich könnte ich es nähen lassen. Aber wie lange hält es? Daher die Überlegung ob es vielleicht noch irgendwo bestellbar ist. An Hand der Ausstattung versuche ich mal heraus zu bekommen welche Bezeichnung der Stoff genau hat. Geht mir vorerst darum ob jemand eine Idee hat.

Gruß
Martin
 
Wie wäre es mit ordentlichen Sitzschonbezüge,ich meine nicht die von ALDI/LIDL und Co
sondern diese hier
Ich habe von diesen Verkäufer dreimal Sitzbezüge für drei verschiedene Fahrzeuge anfertigen lassen und wenn etwas nicht hinhaute wird kostenlos nachgebessert bzw erneuert.Alles unkompliziert und für den Preis unschlagbar,auch die Qualität stimmt.
Keine Angst ich bekomme keine Provision von den Käufer.:cool:
Natürlich hat jer seinen Geschmack,aber @Maddin62 schau es Dir einfach mal an.Es gibt auch eine Montageanleitung dazu und wenn Du keine zwei rechte Hände hast klappt das ganz gut. :)
 
Gibt es als Ersatzteil. Bei mir wurde der Bezug ( kein Leder ) des Beifahrersitzes gewechselt. ( zum Glück auf Garantie )
Ich habe mal gefragt, was so ein Bezug kostet, wenn man ihn normal kauft. Nur der untere Teil kostet ca. € 480 plus Märchensteuer im Händlereinkauf. 😳😵‍💫 Da kannst du dir ausrechnen, was er im Verkauf kostet. Nimm lieber den Tipp von Biker1200 an oder lasse dir von einem örtlichen Sattler ein Angebot machen.
 
örtlichen Sattler
Also das habe ich damals auch beim ersten Auto (ein Renault Laguna 2) versucht,dort wurden bei verschiedenen Sattler sehr utopische Preise aufgerufen.Da kannste Dir gleich ein neuen Sitz beim freundlichen Händler bestellen (soweit vorhanden noch),nur ob sich das dann noch lohnt?
Deshalb wie oben schon geschrieben den Verkäufer kontaktieren,der ist wirklich fair was den Service und Preis angeht.
Die Sitzbezüge sind jetzt in unseren Qashqai schon seit knapp vier Jahren drin und sehen immer noch wie fast neu aus.Bestehen aus einen sehr strapazierfähiges Material und lassen sich auch gut reinigen.Sind damals nur reingekommen,weil Ledersitze komplett haben und wir im Sommer nicht auf heiße "Backofensitze" platznehmen wollten.Im Winter ist es dann genau anders rum,da sind es einfach nur sehr kalte Sitze.Auch wenn wir die Sitzheizungen drinne habe,selbst diese kann man mit diesen Sitzschonbezüge weiterhin benutzen.
Wie gesagt wir sind sehr zufrieden mit den Sitzschonbezüge und den Verkäufer Team. :cool:(y)
Eine sehr gut bebilderte Einbauanleitung gibt es dazu und bei Fragen bekommt man sehr korrekte Antworten.
 
Oben