Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was muss ich tun bzw. was muss ich einstellen, damit mir „mein Auto“ meine eingehenden SMS vorließt bzw. diktierte SMS versendet ?
Das dies bei WhatsApp nur über CarPlay weiß ich, aber wie ist das bei normalen SMS ?
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!?
@nome222.nm
Warum sollte man einprogrammierte, vorhandene und gekaufte Fahrzeugfunktionen nicht nutzen? Wenn ich eine Frontscheibenheizung habe würde ich auch keinen Eiskratzer benutzen. Finde deine Belehrung nicht gerechtfertigt.
Eine Frontscheibenheizung lenkt ja auch nicht vom Verkehrsgeschehen ab, wie einer SMS zuzuhören oder ein zu diktieren. Der Vergleich hinkt.
Auch Telefonieren mit Freisprecheinrichtung lenkt ab....
Dafür gibts jetzt Assistenzsysteme
Es gab in der Anfangszeit der Lokomotiven nur "Cabrios" ... damit es den Lokführern nicht zu angenehm wurde.
Also Radio aus, Frau und Kinder zu hause lassen?
Bist Du der Meinung, dass wirklich alle Assistenzsysteme immer zweckmäßig bzw. besser formuliert sinnvoll sind?
Alles, was die Aufmerksamkeit vom Verkehrsgeschehen ablenkt, zählt m.E. nicht zu den notwendigen und sinnvollen Assistenzsystemen.
Das Abhören und Versenden von SMS während der Fahrt mit der Mitnahme von Frau und Kindern zu vergleichen, ist irgendwie daneben (ich gebe zu, Frauen und Kinder können auch manch mal nerven und ablenken ... ... sollten sie aber aus Rücksicht und Veratwortung nicht während der Fahrt).
@nome222.nm
Ich denke hier gibt es für die Assistenzsysteme Zulassungshürden die verantwortungsvoll erstellt und geprüft wurden. "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"
Auch die Freisprechanlage fürs Handy / Smartphon ist geprüft und (u.a. in Deutschland) zugelassen. Trotzdem warnen alle Verkehrsexperten davor während der Fahrt zu telefonieren ... ... ganz einfach, weil es die Aufmerksamkeit vom Straßenverkehr ablenkt.
Und in diesem Sinne ist die Sinnhaftigkeit einiger Assistenzsysteme durchaus fragwürdig.
Finde es echt besch…. das ich statt Hilfe, Kritik & Belehrung erhalte.
Übrigens soll es Verkehrsteilnehmer geben, die Ihre SMS während der Fahrt händisch eintippen.
Ich wollte NUR fragen, ob mein Qashqai dafür ein Assistentsprogramm hat.
Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, scheint sich hier aber seit einiger Zeit eingebürgert zu haben.
Zur Frage, bei gekoppeltem Handy mit dem Connect kannst Du per Sprachbefehl (Taste am Lenkrad) eine Auswahl an Befehlen treffen und die Aktion starten.