QASHQAI J11: SMS

...Finde es echt besch…. das ich statt Hilfe, Kritik & Belehrung erhalte....
Und ich finde es echt besch...., dass Telefonieren, SMS schreiben/diktieren, etc. während der Fahrt überhaupt diskutiert werden! Bei der Fahrt hat man sich auf den Verkehr zu konzentrieren, nicht aufs Telefonieren oder sonstiges. Die Zeitungen sind "voll" von Meldungen, dass Unfallursache Ablenkung durch Handy war. Solange es nur denjenigen trifft, der sich hat ablenken lassen zähle ich das als "natürliche Auslese"... :devilish: Aber leider werden meist auch Unbeteiligte geschädigt.

Ich weiß…aber den Befehl „Nachricht lesen“ oder „Nachricht verfassen“ nimmt er nicht an da die Funktion nicht freigeschaltet ist.
Aber wo schalte ich diese Funktion frei?

Udo2009….das betrifft ganz sicher die Verkehrsteilnehmer, das all die händisch tun.
Weniger die, die dies mit Sprachfunktionen tun.

Und ich finde es echt besch...., dass Telefonieren, SMS schreiben/diktieren, etc. während der Fahrt überhaupt diskutiert werden! Bei der Fahrt hat man sich auf den Verkehr zu konzentrieren, nicht aufs Telefonieren oder sonstiges.

Off-Topic:
Das sind durchaus alles berechtigte Argumente, die sich auch beliebig auf rauchen, essen, trinken und, und erweitern lassen.
Hier ging es aber um eine technische Frage und da hilft der Zeigefinger wenig, zumal jeder sich seiner Handlungen bewußt sein sollte.
Also, bleibt beim Thema oder macht ein neues auf.

Und ich finde es echt besch...., dass Telefonieren, SMS schreiben/diktieren, etc. während der Fahrt überhaupt diskutiert werden! Bei der Fahrt hat man sich auf den Verkehr zu konzentrieren, nicht aufs Telefonieren oder sonstiges. Die Zeitungen sind "voll" von Meldungen, dass Unfallursache Ablenkung durch Handy war. Solange es nur denjenigen trifft, der sich hat ablenken lassen zähle ich das als "natürliche Auslese"... :devilish: Aber leider werden meist auch Unbeteiligte geschädigt.
Und anstatt einfach mal die Frage richtig zu lesen, kommen gleich irgendwelche Mahner und Zeigefingererheber aus den Ecken und geben ihren Senf dazu, nur leider sind sie nicht in der Lage,eine simple Frage zu beantworten. Frei nach Dieter Nuhr : Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal die F.... halten:
Leider ist das nicht nur in diesem Forum so. Scheint ein Zug der Zeit zu sein.
LG.Mainy

@MainCoon
Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein 🤨.
Nur soviel, ich habe nur meine Meinung zum Thema geäußert!!!
Ja, und das aus Erfahrung. Ein guter Bekannter hat mit Freisprechanlage telefoniert ... in Folge offensichtlicher Unaufmerksamkeit wegen des Telefonierens kam es zu einem schweren Unfall, an deren Folgen er und der Unbeteiligte lebenslang zu tragen haben werden.
Von daher halte ich das ganze Gedönhs um telefonieren, SMS, etc . beim Fahren, ob erlaubt oder nicht, für hirnrissig.
Wenn ich telefonieren oder eine Nachricht verschicken will, halte ich, da wo es möglich ist, an, und gut ist es!!!
Wie ich schon schrieb, nicht alles, was geprüft / erlaubt ist, ist auch sinnvoll und zweckmäßig.

Nur soviel, ich habe nur meine Meinung zum Thema geäußert!!!
Das hast Du eben nicht.
Die Frage war "Was muss ich tun bzw. was muss ich einstellen, damit mir „mein Auto“ meine eingehenden SMS vorließt bzw. diktierte SMS versendet ?
Und wie oft müssen wir noch darauf hinweisen, daß abweichend vom Thema doch bitte OT gekennzeichnet wird. Es ist ja durchaus zu gegrüßen, daß Diskussionen im Forum geführt werden aber doch bitte immer zum Thema und im passenden Bereich.
Nachzulesen übrigens in den Nutzungsbedingungen.

Oben