Qashqai J12: Softwarefehler führt zu schwankenden Batterieladezuständen

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Nissan hat einen Rückruf für sein SUV-Modell Qashqai gestartet.

KBA-Referenznummer: 14969R

Hersteller-Code der Rückrufaktion: R24C8

Es betrifft aber die Baujahre von 2021 - 2024 und die ersten Auslieferungen des Qashqai e-Power starteten im September 2022.
Das hätten sie auch etwas näher schreiben können.

Bin mal gespannt, ob ich auch betroffen bin, denn letztes Jahr wurde ohne mein Wissen von seiner Existenz bei der 1. Inspektion eine neue SW-Energiemanagement aufgespielt, festgestellt durch meinen "anderen" Freundlichen auf Anfrage meinerseits im Rahmen des Aufspielens neue SW-Version TomTomConnect anfang diesen Jahres.

Bin mal gespannt welche FIN betroffen sind...

Bild wegen Copyright entfernt --> Es dürfen ausschließlich nur Bilder veröffentlicht werden, für die der Benutzer sämtliche Rechte besitzt (Copyright).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe bei meiner Werkstatt angefragt, aber keine informative Antwort erhalten. Es hieß:"falls Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen sein sollte, werden Sie vom KBA direkt angeschrieben." Soweit also nichts neues. Hat schond jemand mit J12B einen Rückruf erhalten?

Mein QQ J12A ist betroffen. Ich habe ihn direkt bei Markteinführung bestellt. Softwareupdate wird nächste Woche aufgespielt.

Heute auch für meinen J12A Rückruf erhalten, danach beide Freundliche in meiner Nähe angerufen wegen baldigem Termin, gewonnen hat der mit 17.06.2025, unfassbarer Personalmangel 🙃

Oben