Qashqai J10: Sommerreifen Empfehlung 18"

Hallo zusammen !

Ich habe beim Suchen zwar jede Menge Threads über Ganzjahresreifen und Winterreifen (und Felgen- bzw ReifenGRÖßEN) gefunden, aber Erfahrungen über Sommerreifen irgendwie nicht.
Ich habe letztes Jahr den Hankook V12 in 255/45 R 18 gefahren. Der war nach genau 10000km auf der Vorderachse blank :shok: ! OK, zum Teil meine Schuld, es waren nur noch 2,2 bar drin, also innen und aussen blank, in der Mitte noch 2-3mm, also auch nicht wirklich viel.

Ich mörchte gerne herausfinden, was Ihr im Sommer für eine Reifensorte fahrt.
Am liebsten in 18", dann kann man´s besser vergleichen.
Ich fahre einen +2 2.0 dCi 4x4

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Gruß Alex

Ich hatte bisher die Erfahrung, dass man mit Conti, Bridgestone und/oder Pirelli eigentlich nix verkehrt machen kann. Diese Marken habe ich bisher auf allen meinen Fahrzeugen gefahren...

Ich habe 17" aber ich denke, die Reifen sind vergleichbar. Nach dem ersten "Originalsatz" Bridgestone Dueler habe ich auf die Conti gewechselt. Die Unterschiede sind sehr gering, ich habe das Gefühl, der Conti ist ein bißchen besser auf nasser Strasse. Aber mit beiden kannst du nichts falsch machen.

Viele Grüße Mainy

Ich habe Conti, Dunlop und Pirelli als Sommerreifen gefahren und habe nun den Michelin Primacy HP El FSL GRNX in 235/50 R18 bestellt.
Komfort, Lebensdauer und Rollgeräusch gut laut Test..

Off-Topic:
Turbomaus, das wird bald keiner mehr verstehen so oft, wie Rainerzufall sein Benutzerbild ändert :smile:

weis ja nicht wie oft Rainerzufall neue Sommerreifen braucht ich jedenfalls mach mir nur neus drauf wenn diese abgefahren sind . Das mit den Marken weis nicht hab selbst den Conti drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden mit , gut mir reichen aber auch ganz einfach die Serienbereifungen aus brauch kein Rennsportler der mir dann die (paar)Haare vom Kopf friest .

@Rainerzufall
wenn du schon zitierst dann bitte auch richtig , haare hab ich noch genug auf dem Kopf nur eben kurz und ein Tube werd ich mir im leben nicht zulegen , das mit dem Spruch ist meines Erachtens auch so gemeint das eigentlich der QQ ausreichend bereift ist . Bei deinen vielen schon getesteten Reifenmarken gehe ich jedoch davon aus das min. pro Saison 1 Satz Reifen fällig ist , das Geld für extra Reifen da hab ich andere bessere Verwendung .

Es gibt in der Größe ja fast nur "ganz billig" (Leao, Sunny) , da hab ich Angst, dass mir nach 5 Minuten bei 180 km/h die Profilbröckchen um die Ohren fliegen, die liegen so bei 80-100€
Dann gibt´s halt die mittlere Schiene (Hankook, Fulda Nokian) so um die 160 €
und die vermeindlich besseren Reifen (Conti, Dunlop, Bridgeston) so ab 200 €
Der Unterschied zwischen Kategorie 2-3 ist nicht mehr sooo groß. Ich wär ja wie gesagt mit dem Hankook zufrieden, wenn er länger gehalten hätte :( !

@ Turbomaus :

Da wo RainerZufall herkommt, zählt der kleine Grüne noch als normaler Zweitwagen :mrgreen: !

Gruß Alex

Oben