Qashqai J10: Sommerreifen Empfehlung 18"

. Ich wär ja wie gesagt mit dem Hankook zufrieden, wenn er länger gehalten hätte :( !
Da wo RainerZufall herkommt, zählt der kleine Grüne noch als normaler Zweitwagen :mrgreen: !
Gruß Alex

Auch aus diesem Grund - die längere Haltbarkeit- habe ich den etwas teureren Michelin geordert. Rechnet sich für mich als Vielfahrer (ca. 35.000 km/Jahr)

Recht haste: mit dem kleinen Grünen holen wir bei uns die Püppis vom Bahnhof ab:cheesy:

Bei uns sind die Contis drauf seit Auslieferung und mit denen kommen wir ohne Probleme klar. Alternativen kennen wir selbst leider nicht.

Ich werde wahrscheinlich die Pirellis oder die Michelin nehmen. Die Pirellis haben im Test ziemlich gut abgeschnitten (aber das haben die Hankooks auch :( )
...aber irgendwas muss ich ja drauf machten, in 3 Wochen ist Ostern :mrgreen: :

Vielen Dank für Eure Antworten, falls noch jemand Tipps hat - her damit :wink: !

Gruß Alex

jaaaa....Neeee....

frisch nach dem Motto: Winterreifen von O bis O - von Oktober bis Ostern.
Im Umkehrschluss kommen die Sommerreifen so um Ostern rum drauf. Zumindestens sollten bis dahin Frische am Start sein :mrgreen: !

Gruß Alex

@Alex

ich weiß jetzt nicht, wieviel Erfahrung du mit der 245er Größe hast. Ich habe in den letzten 13 Jahren immer wieder gemerkt, dass solche Breiten bei niedrigem Querschnitt immer (bei mir) ungleich abnutzen, obwohl ich auch penibel auf den Druck geachtet habe. Außenseiten immer schneller abgefahren.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Ich hab 8 Jahre lang 235er auf dem Passat gefahren, die liefen sich zwar auch ungleich ab, aber so extrem schnell wie jetzt hatte ich das nie. Der Passat hatte Frontantrieb und 131 PS TDI, und selbst da haben die Hankooks 20000 km gehalten.

...aber das ist jetzt wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, Ich schieb´s jetzt auf die Mischung Reifenhersteller/zu wenig Luft.
Ich hab mir jetzt Pirellis bestellt und werde öfters Luft kontrollieren. :)

Gruß Alex

Ich fahre die Conti-Sommerreifen PremiumContact 2E 215/55 R18 99V XL (Originalbereifung) und bin superzufrieden!
Bei ebay gibt es immer mal wieder ein Schnäppchen zu machen.

Habe gerade folgendes entdeckt:

Artikelnummer: 140930044209

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben