QASHQAI J11: Sonnenblende für Radio-Display

RWHMYK

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich über die Suche nichts gefunden habe, hätte ich eine Frage.
Bei stärkerer Sonneneinstrahlung sieht man trotz geschlossener Panoramadachblende
nichts auf dem Display de N-Connect.
Man muss eine Hand vors Display halten um überhaupt etwas zu sehen.
Gibts es irgendeine Blende welche man am Radio befestigen kann damit die Sonne abgeschirmt wird?

Gruß
RWHMYK
 

starwars

Mitglied
Versuchs mal mit ner matten antireflexfolie, hatte für meinen j11 einen in der Bucht gefunden das hat ein wenig Abhilfe geschaffen
 

RWHMYK

Mitglied
Und?
Hast du etwas anderes gefunden?
Ich dachte an so eine Art Aufsatz/Haube um das ganze abzuschirmen.
Ähnlich wie bei den Instrumenten.
 

RWHMYK

Mitglied
@Cartmann, voll erwischt. :oops:
Habe eben mal in den Einstellungen gesucht. Nichts gefunden.
Dann aber bei Audio und Map fündig geworden. Dort ist dann oben ein "Schieberegler" im Bild. Der steht zur Zeit beim Automodus auf halb.
Werde ich bei der nächsten Gelegenheit mal testen. Vielleicht wars das dann schon und das Problem ist gelöst. :D

@Dickschnauze, vielen Dank für den Tipp. Habe eben mal im Auto die Breite gemessen. 22c, ist zu breit. Geht mit max. 18 cm.
Aber trotzdem. Hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Werde mal weiter auf diesem Weg forschen. :)
 
Oben