Qashqai / Qashqai+2: Spaltmaße und Qualitätsprobleme

Kenn ich auch nicht anders. Hier reichen Fotos und gut ist es

Spaltmaße

Wie bereits früher schon von mir in diesem Forum erwähnt:

Sind wir mal ehrlich zu uns selbst: Hätten wir uns z.B. einen B*W X3 (Preis ab ca. 39.000 EUR) oder X5 (ab ca. 54.000 EUR) zugelegt, dann gäbe es sicherlich auch das eine oder andere zu bemängeln. Und selbst bei der Nobelmarke M**des Be*z ist nicht alles Gold was glänzt - auch dort hört man immer wieder einmal, dass nicht alles so ist wie es sein soll.

Oder: Habt ihr schon einmal einen Ferrari näher angesehen ? Da kann man sagen: So viel Geld und dann außen hui und innen pfui (nur der Motor ist eine Augenweide :smile:).

Also: Etwas lockerer sehen bei dem Preis was ein QQ kostet.

PS.: Der neue 2014er soll ja etwas in Qualität bei gleichem Preis zugelegt haben. Mal sehen wenn er beim Händler ist.

Ich bin bis jetzt mit unserem QQ+2 (Erstzulassung April 2011) zufrieden - bei knapp über 27.000 km. Wenn es so bleibt ...

Siehe auch:
http://www.qashqaiforum.de/f21/spaltmasse-und-qualitaetsprobleme-817/#post78267

Wenn der Scheinwerfer aber im Kotflügel direkt anliegt (oft auch an den Rückleuchten die direkt am Blech anliegen), so daß durch die normalen Karosserieverwindungen der Lack abgeschliffen wird oder sich Sand und Dreck dazwischen sammelt und "Schleifarbeit" leistet oder der Kotflügel an der Tür zu weit drin sitzt und die Türkante beim Öffnen an der Kotflügelkante schleift ist das nicht tolerierbar.
In allem anderen hast du sicherlich recht. Auch "Premiummarken" haben ihre Mängel. Unsaubere Spaltmaße, Flugrost an Fahrwerksteilen etc. kann man z.B. bei B*W bei den Modellen die in Übersee produziert werden deutlich vermehrt feststellen.

Heckstoßstange Spaltmaße nach AHK Einbau

Hallo Zusammen,

Ich hatte mir vor kurzem eine AHK (fix Version) montieren lassen und habe leider erst Heute früh bemerkt das die Spaltmaße zw. Heckleuchten und Heckstoßstange einige mm abweichen (links/rechts unterschiedlich).

Kann mir jemand vielelleicht einen Tip geben wo ich ansetzen muss um den kleinen Mangel zu beseitigen (sind ca. 3-5mm). Ich bin hier etwas pingelig, und habe es leider zu spät bemerkt da ich den Wagen seither nur immer im Dunkeln gesehen hatte.

Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ist für mich aber keine Option, da ich einen Anfahrtsweg von 80km habe, für ein Problem welches ich mit entsprechendem Tipp vielleicht selbst in 20min gelöst haben könnte.;)

Zeig uns doch mal ein paar pics - eventuell hilft die Stoßstange zu lösen und etwas besser zu zentrieren.

Gruß

als ich gestern Heim bin, war es wieder dunkel :( am Foto sieht man überhaupt nichts. (habe eines aus dem netz genommen)

Ich habe heute Früh rasch die Schrauben der Stoßstange (links+rechts) unter den Rücklichtern-Schrauben gelöst und schon war der Abstand wieder original :) . War also keine Hexerei.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben