Qashqai / Qashqai+2: Spaltmaße und Qualitätsprobleme

Unterschiedliches Spaltmaß Scheinwerfer zur Stoßstangenpartie (2)

Ich war vor Kurzem bei meinem freundlichen Händler.
Wir haben uns die Spaltmaße "Scheinwerfer zur Stoßstange" an meinem QQ+2 angesehen und dann mt anderen auf dem Hof stehenden QQ's verglichen. Fazit: Jeder QQ besitzt in diesem Bereich ein anderes Spaltmaß. Mein Händler war für die Info dankbar.

Ansonsten sind aber die Spaltmaße okay.

siehe auch: http://www.qashqaiforum.de/f21/tipp...beim-2010-facelift-2801/index2.html#post81349

Hi ich war wegen einem sehr engen Spaltmaß von der Fahrertür zum vorderen kotflügel beim :mrgreen:. Gut gemacht und eigentlich unverständlich warum die Qualitätskontrolle bei Nissan ab Werk so schlecht ist.
Egal jetzt ist alles ok. sogar die Versiegelung der unteren Kotflügelschrauben ist nachgebssert worden.

Spalt zwischen Scheinwerfer u. Stoßstange

Hallo Forum,

mich wundert’s eigentlich warum niemand über den Spalt berichtet, der vorne zwischen Stoßstange und Scheinwerfer ist, man kann fast seinen kleinen Finger dort reinstecken. War beim :mrgreen:, hab es im Rahmen der Garantie reklamiert; siehe da, alle QQs haben diesen Spalt gehabt - mal klein, etwa 5mm, mal groß, ca. 10mm.

Habe auch draußen einige QQs ab BJ. 2010 auf diesen Schönheitsfehler kontrolliert, alle haben es! Der immer hilfsbereite Meister konnte nichts machen, das war ihm schon fast peinlich, es sieht nicht schön aus, aber sollte doch bei so einem Wagen nicht sein. Lt. Meister kann dort Regenwasser reinlaufen, passiert nichts (was auch richtig ist). Wie sieht es bei Euch aus? Was denkt Ihr?

Gruß

Jayjay

Zuletzt bearbeitet:
Erbsenzählerei !!
Es gibt so viele Probleme auf dieser Welt wo man Manpower investieren könnte.
Wenn der Scheinwerfer funktioniert ist doch alles gut.
Ich hab gar nicht die Zeit, mein Auto und andere zu untersuchen.
Naja, wenn so was mich stört, habe ich zum Glück keine anderen Probleme.

Viele Grüße Mainy

Also ne Erbse ;) passt bei mir auch durch. Das Thema Spaltmaße ist ja nicht neu. Finde aber auch hier, wenn die Stoßstange von den Spaltmaßen her gerade angebracht ist, passt das doch. Oder?
ImageUploadedByTapatalk1348421743.188265.jpg

???

Hmm, wenn das erst stört, wenn man es gemessen hat und feststellt, dass es 1 cm ist, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Wichtig ist doch, dass es gut und gleichmäßig ausschaut.

Hallo,

ich werde nicht nachschauen ob die Spaltmase passen. Ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, dann wird er wohl auch richtig sitzen. ;)

Gruß Ego

Spaltmaße

Guten Tag zusammen.

Fahre einen Qashqai 360 1.6 Diesel BJ 07.2013.Habe das Auto im November 2013 beim Nissan Händler gekauft. 1 Woche später habe ich die Spaltmaße reklamiert. Motorhaube , Fahrertüre und Heckklappe.
Der Werkstattmeister des Händlers hat mir Recht gegeben und wollte die Sache mit Nissan klären.Nichts passierte. Habe mich vor eine Woche gemeldet und mir wurde gesagt, die Kostenübernahme muß noch mit Nissan abgeklärt werden.Wie ist eure Erfahrung ?

Schade, dass Nissan es bis heute es nicht geschafft hat.

Bei unserem (06/2013) stimmten die Spaltmaße (Motorhaube, li. Kotflügel/Scheinwerfer und li. Kotflügel/Fahrertür) auch nicht. Wurde anstandslos gerichtet, ohne vorher bei Nissan anzufragen.

Oben