Guten Morgen zusammen,
ich habe seit gestern meine Standard 18er-Felgen (Sommerreifen, Bild1) durch die Winterräder ersetzt.
Dabei habe originale Nissan 17er-Alus genommen. (215/60/R17).
Mein erster Schreck war, dass ich den Eindruck hatte, dass das vordere Bremssystem nur um Haaresbreite an der Felge vorbei geht.
Fährt aber gut und ich habe auch keinen Funkenflug wahrnehmen können. :wink:
Die Alus kommen glaube ich von einem QQ (non +2) BJ 2007, aber das sollte doch wohl kein Probleme sein, oder?
Vielleicht sieht es auch nur so dicht, eng und anders aus, weil diese Alus offener sind und somit genrell mehr Sicht auf die Bremsanlage zulassen.
Dadurch ist mir auch so eine (nicht lachen!!) Spange o.ä. (Bild2) aufgefallen. Kann mir einer sagen, was die macht bzw. welchen Sinn die verfolgt. Könnte auch eine Umdrehungssensor/-zähler oder so sein.
Weiß einer was das ist? Ganz sicher alle nur ich nicht... :cheesy:
ich habe seit gestern meine Standard 18er-Felgen (Sommerreifen, Bild1) durch die Winterräder ersetzt.
Dabei habe originale Nissan 17er-Alus genommen. (215/60/R17).
Mein erster Schreck war, dass ich den Eindruck hatte, dass das vordere Bremssystem nur um Haaresbreite an der Felge vorbei geht.
Fährt aber gut und ich habe auch keinen Funkenflug wahrnehmen können. :wink:
Die Alus kommen glaube ich von einem QQ (non +2) BJ 2007, aber das sollte doch wohl kein Probleme sein, oder?
Vielleicht sieht es auch nur so dicht, eng und anders aus, weil diese Alus offener sind und somit genrell mehr Sicht auf die Bremsanlage zulassen.
Dadurch ist mir auch so eine (nicht lachen!!) Spange o.ä. (Bild2) aufgefallen. Kann mir einer sagen, was die macht bzw. welchen Sinn die verfolgt. Könnte auch eine Umdrehungssensor/-zähler oder so sein.
Weiß einer was das ist? Ganz sicher alle nur ich nicht... :cheesy: