SP-Automatik

Hallo Turbomaus

Danke für die Antwort. Also ich werde mich nochmal an eine Werkstatt wenden und versuchen etwas zu "reißen". Ansonsten sagte mir 2013 der Monteur das es vor meinem Bj nie Probleme gab. Aber der hatte mein Problem nicht auf die Reihe bekommen und leider ist er auch nicht mehr dort beschäftigt.
Also ich werde es mal bei anderen Werkstätten versuchen.
Sollte ich neues erfahren werde ich es sofort hier bekannt geben ;)

Bis dahin schönen Gruß aus Berlin

Ich möchte mir auch das Komfortmodul montieren lassen. Meine Nissanwerkstatt meint es gibt Qashqais bei denen nur das Modul montiert wird ==> relativ günstig. Und es gibt aber auch Qashqais bei denen dazu noch ein Kabelbaum montiert werden muss ==> teuer. Man konnte mir aber nicht sagen, wie es bei meinem Qashqai aussieht.
In einem Online Autoteile Shop habe ich gelesen, dass bei der letzten Baureihe ggf. noch ein zusätzlicher Kabelsatz nachgerüstet werden muss.

Kann ich herausfinden, wie es bei meinem Qashqai ist? Was ist denn die letzte Baureihe vom J10?

Er ist Erstzulassung November 2011. Braucht ihr noch weitere Infos?

Danke

Meiner ist auch aus 2011 - Einbau Modul ca. 90 Euro + Märchensteuer inkl. des Moduls... der :mrgreen: hat nix von zusätzlichem Kabelbaum erzählt...

Was ist denn die letzte Baureihe vom J10?

Er ist Erstzulassung November 2011.

Danke

Der neue Qashqai J11 (Typbezeichnung) ist, meine ich, seit Ende 2013 , Anfang 2014 auf dem Markt. Zu verstehen ist nicht, dass die Nissan-Werkstatt nicht weiss, was in Deinem QQ verbaut ist. Wahrscheinlich haben die keine Lust, das Teil zu verbauen.

Baujahr

Also ich meine folgendes:

1. sollte die Werkstatt sollte wissen was eingebaut werden muss
Sei denn du hast den Lehrling gefragt ;)

2. mein Qashqai ist Bj 8/13 aber Baureihe 2010. Ich habe 90€ für den Einbau des Moduls bezahlt, welches aber nur manchmal funktioniert.

Ich war leider noch nicht in einer anderen Werkstatt wegen der Funktion der Spiegelautomatik. Kann leider deshalb auch nichts neues berichten.

Grüße aus Berlin

Neue Informationen zur Spiegelautomatik!!!

Habe heute eine Nissan Vertragswerkstatt angerufen und dabei ist folgendes herausgekommen:
Es gab bei dem Model 360 Facelift eine kleine Änderung seitens Nissan in der Beschaltung der Spiegelautomatik :shok:!!!
Deshalb gab es auch für dieses Model 360 ein anderes Komfortmodul. Nur wussten es wahrscheinlich die wenigsten Monteure.
In meinen Fall, so der Monteur, könnte es reichen das Modul gegen das richtige zu tauschen. Das wird dann bei einem Termin geklärt.
Habe noch keinen Termin bleibe aber dran;) und melde mich danach.
Spätestens in 3 Wochen.

Bis dahin
Viele Grüße aus Berlin

Was ist Model 360? Die Ausstattung so wie ein meinem Fall iWay?

Ich lasse das Modul morgen bei einem Nissan Händler (ein anderer als oben beschrieben) einbauen. Kann dann berichten.

Edit: Hat dieses andere Modul denn auch eine Teilenummer?

Weiß nicht. Die Rundumsichtkamera habe ich auch.

Bei mir hat jedenfalls alles geklappt. Der Extrakabelbaum wurde benötigt und es hat alles zusammen 130€ gekostet.

Oben