Moin. Hab heute auch das Modul von aces verbaut. Alles nach Anleitung angeschlossen, aber funktioniert nicht. Geht alles nur so wie vorher. Nix automatisch. Im Karton lag auch ein einzelnes grünes Kabel. Das taucht aber in der Beschreibung nicht auf. Hat da jemand einen Plan was ich da machen kann ?
Besten Gruß Karsten
 
Komfortmodul Nissan Spiegelautomatik

Orginal Nissan Komfortmodul für Spiegelautomatik bei Nissan Qashqai J10 Bj. 2010 eingebaut und nichts werkt mit dem Anklappen oder Ausklappen der Spiegel per Schaltereinstellung oder über ZV! Nun will mir der Händler noch ein weiteres Kabelset anbieten.

Nach meinem Begreifen müßte der Schalter im Fahrzeug nach Einbau des Moduls noch stets dieselbe Funktion wie ohne Modul haben, doch leider tut sich da nichts mehr. Somit sind doch die Stecker, die zwischen die Orginalen gesteckt werden nicht richtig verdrahtet oder seht Ihr das anders??
 
Hatte in meinem Bericht angegeben, das es ein QQ von 2010 ist. Aber vermutlich haben die da schon Kabel verdreht, weil ansonsten müßte die Schalterfunktion werken.
 
Die 2010 hatte ich glatt übersehen... :red: Aber da war kein Kabel vertauscht - in meinem J10 von 2011 arbeitet das Modul und der Rest einwandfrei. (Verriegeln mit Fernbedienung = Spiegel klappen ein, Zündung einschalten = Speigel klappen aus... und der Schalter am Armaturenbrett funktioniert wie er soll...)
 
Berichten zufolge auf den Seiten zwischen 90 und 100 sollen die Module wohl nicht immer so werken wie sie sollten. Weiter bin ich noch nicht mit dem Lesen.
;)
 
Ich denke mal, das "arbeiten oder funktionieren" gemeint ist. Alles andere gibt keinen Sinn.
Gewerkelt hat sicher jeder schon mal. ;)
 
Oben