Ja ja xlmario, danke dir, wer lesen kann ist klar im Vorteil oder wie war das?! Genau das ist die Seite die ich entdeckt habe. Habe ich im Suchfieber hier dann wohl übersehen. Typisch blond ne ;) Jetzt fehlt noch das Auto und dann schau ich mal ob ich da was einbaue. Dann ist er perfekt :)

SOLD OUT!

Nun wollte ich grad zuschlagen, da sind die Dinger im Moment doch tatsächlich ausverkauft:

Information - Due to the Japan disaster, the lead time in our supplier has been affected. Our stocks are exhausted, however our products will be soon available in quantity !

:smile:
Hatte das Glück gerade noch ein Modul von "Qashqai elec com" zu ergattern. Was soll ich sagen... Einbau in 3 Minuten erledigt und funktioniert wie gewünscht.
Ich hab ansonsten zwei Linke Hände, wenn es um sowas geht. Die Videoanleitung ist meiner Meinung nach tatsächlich narrensicher. Anleitung ist in (schlechter) Fotokopie aber auch dabei.

Anmerkung bzw. Frage meinerseits:
Seit ihr sicher, das die Spiegelautomatik mit der Zeit die Spiegelmechanik und Motor nicht zu sehr belastet?
Könnte mir vorstellen, das die verbaute Mechanik (Zahnräder etc.) nicht dafür ausgelegt sind, etwa 10x pro Tage die Spiegel bei Hitze und Kälte ein- und auszufahren.
Man kann die Automatik auch ausschalten in der Form "permament ausgeklappt oder permanent eingeklappt (wenn man in eine schmale Garage fahren muß z.B.)".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man die Automatik ausschaltet weil man nicht 10 mal am Tag die Zahnräder malträtieren will, hat man doch wieder das Problem, daß man es vergißt und nach dem Verschließen des Wagens wieder öffnen muß um die Automatik anzustellen. Ich sehe da nur einen Sinn drin wenn man die Automatik immer benutzt. Sonst ist das ein einziges Vergessen, Ausschalten und Anschalten.

Qashqai-elec wieder Lieferbar

Hurra, seit Wochen warte ich vergeblich das von Qashqai-elec die Klappautomatik wieder Lieferbar ist. Nun ist es soweit, gestern Mail bekommen, das wieder Vorrätig. :mrgreen:
Also sofort die Kreditkarte gezückt und Bestellt. Nun noch ein wenig in Geduld üben und auf den Postmann warten.

War schon einige Zeit für den 5.8. angekündigt. Bekam auch gestern eine
Benachrichtigungsmail und habe auch sofort bestellt :).
Da der Tekna keinen freien Sicherungsslot für die Saftversorgung hat,
will ich einen Adapter für einen 2. Sicherungsabgang von A..U gebrauchen.
Dieser soll aber nur für 10 A Sicherungen benutzt werden. Der Slot, den
der Modulanbieter vorschlägt, ist aber mit 20 A besetzt. Habe ich also in
France angefragt und sofort Freitag um 22 Uhr Antwort bekommen :mrgreen::
Man kann jeden Slot in der mittleren Sicherungsreihe verwenden, da sie alle
Dauerstrom führen.

Wegen der Abnutzung der Antriebe mache ich mir keine besonderen Sorgen.
Hatte vorher einen Citroen mit Automatik serienmäßig, wie es sich eigentlich
gehört. Als mein Qashqai Chromkappen bekam, sah ich das Innenleben der
Spiegel. Kam mir sehr bekannt vor, klingen beim klappen auch wie Citroen.
Kommt wahrscheinlich alles von Magna. Hatte beim Citroen jedenfalls in
mehr als 6 Jahren keine Probleme.

@ Baer:
Da der Tekna keinen freien Sicherungsslot für die Saftversorgung hat, will ich einen Adapter für einen 2. Sicherungsabgang von A..U gebrauchen.
Man es so, wie es in der Einbauanleitung bzw. Video gezeigt wird und gut ist. Man kann das Teil so auch ganz schnell wieder ausbauen...

Oben