Hallo Leute,

sorry für die Verwirrung aber leider hat uns der User AcesDvds nicht verstanden, daß wir von einer Werbung Abstand nehmen.
Da es in dem Thread Spiegelautomatik bereits Lösungen gibt, haben sich seine Vorstellungen erübrigt.

Wenn er scheinbar am weiteren Forengeschehen kein Interesse hat,
werden wir über seinen Verbleib im Forum entscheiden.

Gruß, hunterb52

@AcesDvDs (Dave)

Hey Guy, this is a driver forum for QashQai drivers. Not an advertising platform. Advertisement already is ok, but it's not ok nerving forum members.
:red:

wobei der Preis von 44 Pfund = 52 euro für die Zündungsbasierte Spiegel-Auto. sehr günstig war, hatte leider 1 Tag zuvor beim Franzosen deutlich teurer bestellt.

Damals wäre im Thread nen Hinweis auf den Laden hilfreich gewesen.:mrgreen:

wobei der Preis von 44 Pfund = 52 euro für die Zündungsbasierte Spiegel-Auto. sehr günstig war

@Trantorx
Du vergleichst da 2 verschiedene Sachen:
Das Briten Teil ist nicht zündungsbasiert sondern reagiert bei ausgeschalteter Zündung auf das Schlosssignal.
Eigentlich sinds 44,99 Pfund ~ 54 €. Aber hast recht, is billiger als der Franzmann - bei dem kostet das Schlossbasierte Teil 75,--€.
Ist aber auch technisch einfacher. Dem Briten sein Teil hat keine eigene Stromversorgung mit eigener Sicherung, wodurch eine Bedienung der Spiegel mit abgezogenem Schlüssel nicht möglích ist - bei dem France aber schon - was durchaus vorteilhaft ist.
Lässt sich nun diskutieren, ob das den Preisunterschied rechtfertigt.
Ich vermute auch, dass der Versand aus GB noch teurer ist als aus EU-France. Leider müsste man dazu erst beim Briten anfragen, weil er keine Versandkosten für außerhalb GB angibt.

Habe nun beim Briten nachgefragt, weils mich interessiert.
Das Teil für den Europamarkt kostet 58,65 Pfund = 70,16€ incl. Versand.
Wird unter QQ Special Italy angeboten.
Ist somit wirklich günstiger als das franz-Teil (75€ + ca. 15€ Versand).
Den Nachteil des briten-Teils wegen der fehlenden Bedienbarkeit bei abgezogenem Schlüssel muss jeder für sich bewerten.
Die Variante ACC/Ignition (Zündungsbasiert) gibts beim Briten definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:klugscheiß:
Das originale Teil von N kostet ca. 60 EUR Brutto und wurde u.a. von unserem User Duese ebenfalls fix verbaut.

Off-Topic:
Dem kann ich leider nicht folgen

Es gibt nun 3 Möglichkeiten. Die Originale sollte nur erwähnt werden. Haben ja auch schon viele an Bord

Ei und da muß ich jetzt doch noch nachfragen.
Mein Wissensstand war, daß es beim Franzosen 2 Typen gibt.
Typ 1 reagiert auf Zündung, Typ 2 reagiert auf Türe.
Nix gemischtes.
Das von Nissan guckt auf beides, und legt die Ohren erst an wenn die Türen abgeschlossen werden, und fährt sie erst wieder aus wenn die Zündung eingeschaltet wird.
Oder habe ich da nicht richtig hingeguckt?

Oben