Eine blöde frage zwischendurch.
Klappt ihr eure Spiegel in der Waschanlage immer an?

Off-Topic:
Mein Wasserspritzer bittet auch immer darum und der Heckwischer bekommt ein Verhüterli.

Yupp, paßt sonst fast nicht rein. Abgesehen davon , das die dinger sonst möglicherweise abgerupft werden. Auch dein Wagen wird dann nicht so sauber , da die Bürsten einen größeren Abstand halten.

Was ich lustig find ist, dass beim manuellen Einklappen (Schalter bleibt in dieser Stellung) und dann Zündung aus, die Spielgel wieder ausfahren. Wäre dadurch beinahe in der Waschanlage in Panik geraten.
Ist bei mir auch so. Wenn man aber beim ausfahren die Zündung sofort wieder einschaltet fahren sie ein, und bleiben drinnen auch wenn man öfter die Zündung an u. aus-macht.

Seit Dez. 2011 habe ich die französische Version, Kostenpunkt incl. Versand € 81,90. Der Einbau hat max. 3 Minuten gedauert. In der mittleren Schalterstellung ist die Spiegelautomatik aktiviert und funktioniert einwandfrei.

Ist bei mir auch so. Wenn man aber beim ausfahren die Zündung sofort wieder einschaltet fahren sie ein, und bleiben drinnen auch wenn man öfter die Zündung an u. aus-macht.
@didi,
das ist aber dann nicht das Nissan Modul, denn bei mir tut sich nichts wenn ich die Zündung aus mache.
Würde auch ein Problem mit meiner Garagenwand geben:smile:.
Die Spiegel zucken nur kurz beim Starten, bleiben aber solange eingeklappt bis Schalter auf Neutral.

Gruß

Moritz.M

Doch das ist das originale Nissan-Modul. Dieses Verhalten tritt auf, wenn man noch Zündung an hat, den Spiegel auf einklappen stellt und die Zündung dann ausschaltet. Nun fahren die Spiegel wieder aus. Falls dies bei dir nicht so ist hat Nissan vieleicht etws geändert? Dann wäre es interssant ab wann. Meine habe ich am 14.5.12 bekommen und eingebaut.

Oben