Was mich aber auf eine Idee bringt... Die Spiegel klappen ja schon aus, wenn man den Zündschlüssel nur eine Rasterung weiterschaltet (also "Radio an").
Eigentlich wäre es noch besser wenn Sie erst in der zweiten Rasterung ausfahren. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, woher der Haufen Halbleiter das Kommando bekommt, daß gerade der Zündschlüssel gedreht wurde.
Wenn er das vom Sicherungskasten bekommt...... dann könnte ich dort doch einfach eine andere Sicherung zum Abzapfen aussuchen, die erst mit Zündung einschaltet, oder? :)

Die Sicherung, oder besser die Zuleitung zum Sicherungsblock, welche beim Einbau des Nissan-Moduls angezapft wird, bringt einen Dauer-Plus auf die ganze Geschichte. Damit können die Spiegelmotoren auch nach Abschalten der Zündung (und folgendem Verriegeln der Türen) anklappen.

Die Spannungsversorgung für das Aufklappen der Spiegel wird dadurch nicht verändert und funktioniert eben schon ab Werk in der ersten Schalterstellung des Zündschlosses.

Original Spiegelautomatik von Nissan

Hallo Leute,

ich habe mir das Original von Nissan für 58,00 EUR in der Bucht gekauft und in ca. 2 Stunden selbst eingebaut. Prima Einbauanleitung war dabei. Hätte ruhig noch ein bisschen länger dauern können.:cheesy:

Original Klappohren

Gratuliere, eine gute Entscheidung! :super:

Bin zwar auch gern für Eigenlösungen, aber das Original funktioniert, ist gut beschrieben und schnell eingebaut.

Hatte mir auch zwei Stunden vorgenommen, aber da es langweilig wurde ;)und die Verkleidungen schon mal ab waren hab ich mal gleich noch einen Dauerplus zur zusätzlichen Kofferraumsteckdose mit verlegt.

orig. von Nissan

Ich auch, ich auch! :cheesy:

Habe mir bei meinem freundlichen heute für 64 € das orig. Komfortmodul gekauft und in ca. 45 Minuten eingebaut. :cheesy:
Auf, zu, auf, zu, auf, zu ... !

Entschuldigt, aber Autos sind halt Emotionen !!!

Auf, zu, auf, zu, ...

nur zur Info: original Nissan für 67,80 € inkl. Versand bei online-teile.

Macht aber nicht auf und zu, sondern ran und weg. :cheesy: Bin einfach hin und weg von der Sache. :)

Hin und weg

aber nicht immer: bei geöffnetem Fenster schließt zwar der Wagen, die Spiegel klappen nicht ein.

Fenster offen ...

Türen auf, zu,...! Außenspiegel an, ab ...! :cheesy:

Habe es heute mit offenen Fenster ausprobiert. Türen schließen und die Spiegel klappen sich an, wie mit geschlossenen Fenstern!

Cruiser ;)

Hallo zusammen,

ich kann meine Spiegel per Schalter von innen ranklappen bzw. ausfahren. Geht aber leider nicht beim Ab/Aufschließen.
Brauch ich da auch das Modul was hier öfters geschrieben wird? Oder ist das nur eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

Gruss
Jimmy

Oben