QASHQAI J10: Spiegelung vom Armaturenbrett in der Windschutzscheibe

Schöne Fotos, zeigt aber leider nicht das Problem,Vermutlich kommt diese Reflexion nur in einen bestimmten Einfallwinkel des Sonnenlichtes zustande,eine frisch gereinigte Frontscheibe (innen) verstärkt sicherlich den Effekt.

Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit den Reflexionen in der Frontscheibe

Die Spiegelungen sind wenn die Sonne im flachen Winkel direkt auf die Windschutzscheibe scheint, vor einem dunklen Hintergrund am stärksten. Ohne Sonne ist fast nichts festzustellen. Da spielen natürlich auch andere Faktoren wie z. B. Sitzposition noch mit.

Solche Spiegelungen auf dem Armaturenbrett sind aber auch bei anderen FHZ und Hersteller auszumachen , an unserem Firmenwagen Skoda Superb Bj. 14 ist es teils auch ganz schlimm , hab dann auch schon mal die Sitzposition etwas verändert und war danach schon um einiges besser .

Deshalb mache ich mir da nicht so große Gedanken zumal ich solche Spiegelungen auch in der B-Klasse habe , also nicht nur im QQ J10 .

Naja, das zweite Bild ist eigentlich ganz gut... man erkennt daß das Gebäude im Hintergrund von der Spiegelung überlagert wird und nicht mehr klar zu sehen ist. So als ob ich in einem Bildbearbeitungsprogramm die Tranparenz hochdrehe..... In dem Zustand ist aber noch beides zu erkennen, und man kann die Spiegelung ignorieren. Aber im richtigen Winkel übertönt dann die Spiegelung das Gebäude.

Dunkles Tuch

Hi, ich habe ein kleines stueck Tuch (Stoff) in schwarz matt auf der Ablage, die Spiegelungen sind weg (und glaubt mir es gibt sehr viel Sonne hier..)

Oben