QASHQAI J10: Sportauspuff von X-Force Varex, ob der passt?

Grüße,

sportauspuff-billiger.de schrieb:
Die Varex Schalldämpfer überzeugen mit einem patentierten, funkferngesteuerten Klappensteuerungssystem. Während die Klappensteuerung geschlossen ist laufen die Abgase mehrfach außen durch den Schalldämpferkörper und treten dann kurz vor dem Endrohr wieder heraus. So kann im geschlossem Zustand oft ein leiserer Wert erreicht werden, als mit dem Serienauspuff. Mit geöffneter Klappe jedoch haben die Abgase absolut freien Durchfluss und das Varex System begeistert mit hervorragenden Sound.
Ob geschlossen oder offen, sie haben keine Einschränkungen Ihrer Leistung oder Ihres Komforts.Die Funkfernbedienung gibt Ihnen die völlige Kontrolle.
Sie entscheiden selbst.
X-Force Varex Sportauspuff 1x102mm, UNIVERSAL, scharfkantig, funkgesteuerte Klappensteuerung

kostet 349 Euro und mit Fernbedienung ne echte Alternative für Kurz- und Langstreckenfahrer ;-)

ist UNIVERSAL und bitte um Daten, kennt einer den Durchmesser des Endschalldämpfers beim Quashqai ?

beim x-Force

sportauspuff-billiger.de schrieb:
Masstabelle Sportauspuff:

Ø Topf:
165mm
Topflänge: 381mm
Höhe Stellmotor: 70mm
(Klappensteuerung)
TYP Endrohr:
einfach
Ø Endrohr: 102mm
Länge Endrohr: 114mm
Aufbau Endrohr: scharfkantig.
Einlass: 63,5mm
(Flansch)
Bitte um Eure Hilfe, DANKE:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das lässt sich doch umbauen und kein Gutachten, das Ding ist in zuer Stellung leiser als das Original!:icon_cool:

meine Frage ist der Durchmesser des original-EDS:quest:

Der Originale ESD ist oval, 300mm breit und 150mm hoch, und 800mm lang.

Off-Topic:
Du musst dann alle 2 Jahre zum TÜV umbauen!
Das erste mal werden die Scharuben noch laufen!?
Und wenn die Rennleitung mal eine Kontrolle macht?
Ich hatte mal ein Einreiseverbot in die Schweiz, wegen nicht "gesetzeskonformer Abgasanlage"! :shok:

Da haste schon Recht ! Bloß so einen hässlichen STandard Duplex Auspuff oder von Fox, will ich einfach nicht haben.

Die kosten erstes knappe 650 Euro, was Ich ne Frechheit finde. Habe für meinen Golf damals 300 Euro bezahlt!!!!

Mit den TÜV das kriegt man bestimmt hin, ging sonst auch, eine Alternative wäre eine Mittelschalldämpferatrappe von X-Force ebenfalls mit Fernbedienung :cool::quest:

selbst wenn du es mit dem TÜV "gebogen" bekommst, wenn dich die "Rennleitung" kontrolliert und du keine ABE bzw. Eintragung vorzeigen kannst, wirste Fußgänger.... solltest du dann dich noch aufregen und angeben, dass der TÜV es ja auch nicht beanstandet hat, so wird man sich den Prüfbericht anschauen und der TÜV-Gutachter wird kurz darauf was zu erklären haben.....

daher sei bitte vorsichtig mit "illegalen" Umbauten, denn die Rennleitung könnte auch mal einen schlechten Tag haben ;)

Oben