QASHQAI J11: Sprühnebel auf der Frontscheibe! vom Klarlack?

Etwas ähnliches hatte ich im Hochsommer auch mal...
Am Badesee das Auto schön im Schatten einer großen Tanne geparkt. Als ich abends heimfahren wollte traf mich fast der Schlag! :shok: Da es so heiß war tropfte vom ganzen Baum das Harz runter über Scheibe, Motorhaube, Wischer. Und weil das noch nicht genug war, blies der Wind über den feuchten Harz noch den Blütenstaub der Tanne.

Da das Auto eh nur noch 3 Monate TÜV hatte, ließ ich das Harz gerade mal so drauf und kratzte nur die Scheiben frei (2h). Ansonsten wäre es in meinen Augen ein Totalschaden gewesen denn wie will man das jemals wieder runterbekommen? :smile:

halb-offtopic ;) :
bekam vor ca 2 Jahren netterweise ein Graffiti auf meinen damaligen Citroen (schön, wenn man in der "Einflugschneise" eines Jugendheimes wohnt).
Onkel (Maler) gefragt, sein Tip: Sonnencreme! Ich eher kritisch, aber probieren kost nix... Hat aber wirklich geholfen. Mit weichem Tuch runtergeribbelt. Sollte man wenn dann bald entfernen versuchen.
Funktioniert auch auf Holzeingangstüren! Letzten Sommer zwangsweise erprobt.
Ob es bei diesem Klarlack-Sprühregen geholfen hätte? Keine Ahnung, aber Graffiti kann leider jeden erwischen, daher dieser Beitrag.
Lg

Hallo!
Letzte Woche ist mir an der Heckklappe ein kleiner Lackpickel aufgefallen. Ich mit dem Fingernagel rüber und schon war der Pickel weg, aber der Lack auch! Ist nicht groß, wie ein Stechnadel Kopf.
Da ich aber keinen Bock hatte schon wieder zu meinem :mrgreen: zu fahren, beziehungsweise Reklamationen macht der Chef da persönlich. Bin ich zum Lackierer gefahren. Den habe ich dann auch nochmal wegen meiner Scheibe angesprochen!
Also finde es schon ganz schön frech wie mit mir da bei meinem Nissan Autohaus umgegangen wird:noe:.
Das an meiner Scheibe ist definitiv Lacknebel, die Motorhaube wurde auch nicht ausgebaut, keinerlei Beschädigung am Lack oder den Befestigungsschrauben, also wurde die Motorhaube im eingebauten Zustand lackiert.
Das bestätigten mir zwei weitere Lackierer, wo ich mir ein Angebot habe machen lassen.
Nun bin ich schon etwas sauer und werde den Chef mal fragen ob er mich verarschen will :quest:.
Wie er gesagt hat, dass mir das erst nach drei Monaten aufgefallen ist!!?? Man sieht es auch nur bei tief stehender Sonne, nicht mal der Lackierer von denen, hat es gleich gesehen, erst wo das Auto in der Halle gestanden hat, dabei hatte ich das Auto da nicht mal zwei Monate und wo ich das Auto Anfang Februar bekommen habe, ist es meist so, das es morgens zur Arbeit dunkel ist und auf dem Rückweg auch. Oder es könnten ja auch äußere Umstände dazu geführt haben, zum Beispiel mit einer Flex in der Nähe gearbeitet, da das nicht der Fall war und wenn ja!! Dann nur die Scheibe???:wand:
Der eine Lackierer ist dann da mit einer Art Knete und Spüli bei gegangen und siehe da!! Es wurde besser! Er meinte noch, das es ne ganze Weile dauern wird, bis das weg ist. Mit Verdünnung ging es nur an den Seitenscheiben.
Aber das sollen die bei Nissan machen.

Klaro.
Nur nicht alles gefallen lassen.
Da zahlt man eine menge Geld und soll sich auch noch verarschen lassen.
Da hört für mich der Spaß auf.

Bevor man sein Geld bei einem Anwalt los wird ist es durchaus einen Versuch mit der Schiedsstelle der Innung wert.

• Die Innungsmeister mögen keine schwarzen Schafe in ihrem Umfeld
  • Kostet meist gar nix
  • Wenn einem der Schiedsspruch nicht gefällt, der Rechtsweg ist danach davon nicht irgendwie verbaut

So! Scheiben sind alles wieder ok! Der Sprühnebel wurde mit einer Art Spachtel entfernt!
Habe für die Zeit einen Leihwagen bekommen!
Als ich mein Auto wieder abgeholt habe, ging mein Radio nicht mehr, also habe keinen Sender mehr empfangen. Dachte mir schon was was es war! Antenne war nicht wieder angebaut. Waren mit dem Auto in einer Waschstraße, was ich eigentlich nicht wollte und gut finde.
Hatte mich dann noch kurz mit dem Chef unterhalten, da ist mir aufgefallen, das ich auf einmal eine kleine Beule auf der Motorhaube habe! Der Chef sich tausendmal entschuldigt!
Heute beim Beulen Doktor gewesen und sie wurde perfekt raus gemacht!
Hoffe jetzt ist alles gut😟
Momentan keine Lust mehr auf meinen:mrgreen:
Noch einen schönen Abend

Oben