QASHQAI J11: Sprachsteuerung

Google zickt manchmal ein wenig rum. Bei der Adresseingabe einfach direkt die komplette Adresse - also Ort, Straße und Hausnummer ansagen. Wenn was nicht verstanden wird, dann fragt Google auch nach.
 
Mal sehen, wie sich das alles einspielt. Mit dem anstecken des Handy aktiviert sich Bluetooth und Android Auto erscheint in der Leiste.
Es läßt sich soweit das Connect nutzen und Telefon und Blitzer-App geht dann eben nur mit Android Auto.
 
Wie war das noch mit den Funktionen?
Mit Handy über Bluetooth kann ich über die Telefontaste Befehle tätigen und per Ansage steuern.
Die Spracheingabetaste kann ich betätigen, es schaltet auf, der Bildschirm erscheint aber es kommt keine Ansage und der Bildschirm geht wieder aus.
Auf Sprachbefehle kommt keine Reaktion. Also, über diese Taste kann ich keinerlei Funktionen ausführen.
Funktioniert die Spracheingabetaste nur über Android Auto und per Kabel oder sitzt der Fehler vor dem Lenkrad ;).
Wäre schön, wenn einer die Abläufe nochmal erklären kann.
 
Ich habe Dich jetzt nicht komplett verstanden aber vll. hilft das hier:
- kurz drücken auf die Sprachsteuerungstaste startet die Sprachsteuerung des QQ (Schrott ...)
- lang drücken startet die Sprachsteuerung des verbundenen Telefons (ob per Kabel oder Bluetooth verbunden ist zumindest beim iPhone egal)

Grüßle
Harry
 
Die Sprachsteuerungstaste startet egal ob kurz oder lang drücken. Der Bildschirm geht auch an aber es kommt keine Sprachansage und geht wieder aus. Das Ganze zweimal kurz hintereinander.
Die Steuerung über die Telefontaste funktioniert per Spracheingabe. Aber das ist eben nur die Telefonbedienung.

Allerdings geschieht das alles nur per Bluetooth, mit Kabel wird Android Auto aktiv und das müßte ich nochmal probieren.
 
Oben