Qashqai / Qashqai+2: Sprit "schwappt" im Tank

Hallo zusammen,

wenn ich meinen QQ+2 2.0dci frisch voll getankt habe, dann hört man beim Fahren und Abbremsen - also vor allem in der Stadt beim Abbiegen und Anhalten - den Sprit im Tank hin und her schwappen und manchmal klapperts auch, als ob der Schwimmer im Tank gegen die Decke stößt.
Nach 100km ist alles weg und man hört nix.

Ist das so normal und habt ihr das auch?

Danke

Ja, ich hatte schonmal den Eindruck, schmatzer von
Hinten zu hören. Geklappert hats allerdings noch nicht.

hand
Licorne

schmatzer von
Hinten zu hören

Off-Topic:
[FONT=&quot]Du solltest Dir halt Deine Fahrgäste vorher genau ansehen[/FONT]

Nein, zurück zum Thema, ein Benzischwappen habe ich beim QQ noch nie gehört. Ich denke es ist nicht normal sondern ein Aufklärungsfall für den :mrgreen:

:wink_:

Ebenfalls..

...dieses "Schwappen" - aber nur bei absolutem Volltanken !
Verschwindet dann mit dem "leerfahren" wieder.

Aber vielleicht an dieser Stelle mal angemerkt:
Ich hab ebenfalls den QQ+2 2.0dci und seit einiger Zeit (Winter) hab ich den Eindruck, das der Wagen nicht so "verwindungssteif" ist und mit steigenden Temperaturen (Heizung/Frühjahr) nimmt ein "knarzendes" Geräusch im Kofferraum zu. Es hört sich an, alss wenn die innere Abdeckung der Heckklappe oder hinteren (links) Seitenverkleidung dann "arbeitet" !
Kennt jemand dieses Geräusch ??

M.

War heut beim Händler.

Das Schwappen ist tatsächlich normal, da, um Kosten zu sparen, der Tank ein durchgehender Behälter ohne Zwischenwände ist. Das Klopfen ist dann der Schwimmer.

Bei mir klappert beim Fahren auf Kopfsteinpflaster irgendwas metallisch am Unterboden. Ist im Innenraum aber nicht zu hören, also nur bei geöffnetem Fenster. Der Händler hat nix gefunden.

Hat irgendjemand das auch?

also dieses "schwappen" habe ich auch gelgentlich wenn
der Tank voll ist, aber auch nicht immer.
Klappern, oder klopfen höre ich aber nicht.

Oben