QASHQAI J11: Stärkerer Turbolader 1.2?

Hier frage ich mich was eher Sinn macht , Fzg. mit 1.2 Motor kaufen weil in meinen Finanzrahmen besser passt und dann später mit xxxhunderter /tausender an € Tuning betreiben um evtl. paar mehr an PS zu erzielen , hier dann evtl. einen Motorschaden und weiter Kosten mit einbeziehen oder mir gleich für 2-3t mehr am Fzg. Preis einen vernünftigen Wagen mit passender PS Zahl kaufen und lange Freude haben ohne im Normalfall an Mehrkosten wie neuer Motor oder so zu denken . Aber gut darf ja jeder so wie er kann und will , ich persönlich hab mir ja auch beides angesehen und zum Schluß gekommen mir reichen die PS aus so wie ich die habe , wenn nicht dann eben ein neues Fzg. mit ausreichender PS Anzahl .
Vor allem noch bei einem Motor welcher eh schon original als eher schlechter Typ dasteht mit Lebensdauer , diese dann auch noch durch Tuning extrem zu verkürzen ? der muss ja das Geld schon haben ?

wie ich bereits sagte an Anfang es geht hier nicht um den Sinn wieso man nicht bla bla bla sondern es war eine ganz normal gestellte Frage was man machen kann.

na ja ich sag mal ganz einfach gesehen , an diesem Motor durch Tuning richtig viel Geld versenken mit relativ wenig Nutzen bis gar keinen außer das eben das Geld weg ist , an dem Motor wirst du sicherlich mit Tuning nicht Glücklich werden . Da macht es auch nicht viel Sinn über deine am Anfang gestellte Frage zu diskutieren ob es Sinn oder kein Sinn macht , klar machen kann man viel aber überlege mal Sinnvoll was bringt dir am Ende ein Super Tuning wenn dir der Motor dies nicht dankt und schlapp macht , da bringt es auch nichts wenn du einen größeren Turbo und was weis ich noch alles rein bzw. anbauen tust . Denke das sehen hier im Forum viele so nicht nur ich .

Oben