QASHQAI J11: Stabilität Armaturenbrett / Actioncambefestigung

Ich hoffe man kann es erkennen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal müsste ich die bei der doch recht stark geneigten Scheibe hängend montieren, was auf dem Kopf stehende Bilder ergibt

Gruß, Holger

Also ich hab auch die X7. Auf dem Kopf stehende Bilder kann man vermeiden wenn man die Camera im Gehäuse dreht. Alle Bedienelemente sind dann immer noch erreichbar.

Verstehe ich nicht. Hab ich wie immer mit Tapatalk gemacht und sah gut aus, aber egal. Nächster Versuch...

Anhänge

• 20160407_222222.jpg
    20160407_222222.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 147
  • 20160407_222022.jpg
    20160407_222022.jpg
    29 KB · Aufrufe: 140
... Alle Bedienelemente sind dann immer noch erreichbar.

@ulibo, habe ich auch schon probiert, aber bei mir sind dann nur noch der Frontknopf und der Kartenslot erreichbar. Vermutlich hast Du einen anderen "Jahrgang" (meine X7 ist schon älter; gebraucht erworben). Ist ja eigentlich kein Problem. Man konfiguriert sie vorher und eine FB ist auch noch dabei, dann braucht man die oberen Knöpfe nicht unbedingt.

Aber ich habe vor, bei einer längeren Tagestour mit viel sehenswertem Gestein :icon_cool: die Kamera mit dem USB Kabel zu laden, da ein Batteriewechsel bei Verwendung des Skelettgehäuses recht aufwändig ist. Und an diesen Anschluß komme ich gedreht bei meinem Skelett nicht mehr dran.

@J11-Fahrer, Klebehalter an das Spiegelgrundgehäuse zu pappen ist auch eine interessante Alternative. Allerdings habe ich da beim Gewicht einer Actioncam gewisse Bedenken was die Dauerhaltbarkeit anbelangt (trotz 3M).

Gruß, Holger

Ich kann nur so viel sagen: unser Sohn hat im Alter von 2 Jahren mal den rabiaten Test gemacht und gewonnen hat zum Glück das Klebepad. Das hält absolut bombig. Vergleichbar mit diesen Tesa Power Strip Strong.

Und wer hat verloren :cheesy: ? Ich hoffe weder Dein Sohn (in Form von Verletzungen) noch das Spiegelgrundgehäuse ...

Gruß, Holger

Niemand hat verloren. Unser Sohn hat die Bemühungen recht schnell aufgegeben. Also mehrere kg Gewicht hält die Halterung sowie das Spiegel Gehäuse schon locker aus...

Gerade habe ich mir das ganze mal angeschaut. Und in der Tat: die Spiegelbasis ist tatsächlich ein optimaler Ort, auch für eine Actioncam.

Allerdings scheint es Schwankungen in der Stabilität zu geben. Die Verkleidung meiner Basis wirkt sehr labil und ich kann sie an den Rändern ohne großen Kraftaufwand einige mm von der Scheibe / dem Dach abheben :shok:. Ein kräftiger Ruck, und ich hätte sie in der Hand.

Also: weiterexperimentieren.

Gruß, Holger

Oben