Bei der Werkstatt großes Fragezeichen - die Abgasführung ist korrekt verleget und die Dichtigkeit wurde ebenfalls überprüft.

Diese Aussage kann dann ja nicht stimmen, denn sonst würde es nicht nach Diesel stinken....

Ich habe mir bei meinem 2.0dCi auch die Thermo Top C mit T100HTM von meinem Händler einbauen lassen. Ich bin mit dieser Standheizung mehr als zufrieden und habe schon beschlossen mir nie mehr ein Auto ohne solch eine Heizung anzuschaffen. Ich hatte die Heizung jetzt schon einen Winter im Einsatz und es roch nie nach Abgasen, Diesel etc. , auch nicht wo sie ganz neu war.

Bei mir wurde die Heizung auf der Fahrerseite quasi hinter der Stoßstange eingebaut und der Auspuff befindet sich ca. 30cm vor dem Vorderreifen.

Anhänge

• _MG_3419.jpg
    _MG_3419.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 898
  • _MG_3422.jpg
    _MG_3422.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 841
Für den Standheizungsbetrieb sollte man die Heizungsanlage auf Umluft stellen. Bei Außenluftbetrieb saugt die Standheizung - je nach Standort des Autos z.B. vor einer Mauer oder vor der Garagenwand, gerne die eigenen Abgase an. War bei mir auch so. Seit der Einstellung auf Umluftbetrieb (beim Standheizungsbetrieb) habe ich keinen Dieselgeruch mehr im Auto.

Danke für den Tipp, das hat mir mein Freundlicher auch gesagt, dass ich es mal auf Umluftbetrieb versuchen soll. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Nur ist bei mir in der Nähe weder eine Wand noch sonst was. Ich werde es aber einmal probieren.

Thnx

Danke für den Tipp, das hat mir mein Freundlicher auch gesagt, dass ich es mal auf Umluftbetrieb versuchen soll. Habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Nur ist bei mir in der Nähe weder eine Wand noch sonst was. Ich werde es aber einmal probieren.

Thnx

Wer lesen kann ist im Vorteil:

Lese mal die Bedienungsanleitung der Standheizung:) . Wirkt Wunder.

Kleiner Tipp, LESE mal hier nach.

Gruß

Heinz

Also wenn du den A4-Bedienungszettel vom Webasto für den Qashqai meinst welche Einstellungen am Gebläse vorzunehmen sind (Stufe 1-3, HI usw.) steht da weit und breit nix von "auf Umluft stellen" und ansonsten war bis auf das kleine Hefterl vom T91 Sender nichts dabei.

Ich habe gestern auch noch bei der Webasto Zentrale angerufen und der hat mir bestätigt, dass man mit den vorzunhehmenden Einstellungen keinen Dieselgeruch im Fahrzeug haben darf.

Bei mir war noch so ein DIN A7 Heft dabei.

Wenn es nach frischen Diesel riecht, sollte Dein :mrgreen: mal die Dichtheit unter dem Rücksitz prüfen. Wenn es nach verbrannten Diesel riecht, so solltest Du auf Umluft umstellen.

Es versteht sich von selbst das die Standheizung nicht in Garagen oder Tiefgaragen betrieben werden darf.

Ansonsten versuche es mal damit:

Ich habe mir eine kleine Checkliste geschrieben nach der ich die Klimaautomatik auf die Standheizung vorbereite. Sonst vergesse ich bestimmt eine Einstellung.

Standheizung vorbereiten:

Bei eingeschalteter Zündung!

Temp.regler Fahrerseite auf Max. (HI) stellen
Taste DUAL ausschalten
Frontscheibenbelüftung einschalten
Umluft einschalten
Klimaanlage (A/C) ausschalten
Gebläseregler auf Stellung 2 oder 3 drehen.

Dann brauche ich nurnoch die Standheizung zu programmieren.
Gruß

Heinz

Kosten

Hallo,

bin aus dem kalten Allgäu und auch am überlegen in meinen QQ (1,5 dci)eine Standheizung einbauen zu lassen.

Was habt Ihr denn bezahlt für den kompletten Einbau?

Danke und Grüße
Robi

Hallo,

wir möchten uns auch gerne eine Thermo Top C Standheizung mit Vorwahluhr einbauen lassen!

Meine Frage:

welcher Ort eignet sich am besten für die Vorwahluhr?
viele Möglichkeiten gibts ja nicht, aber vielleicht hat von euch jemand einen besonderen Tipp?!

Danke,

Viele Grüße :)

Oben