QASHQAI J11: Standheizung

A

anonymous

Ehemaliger
Hat sich schon jemand eine in den j11 einbauen lassen oder eine grobe Summe was das wohl kosten würde? Wäre natürlich klasse wenn es ein Beispiel für meinen J11 wäre und mit Funk. Marke ist egal. Danke
 
A

anonymous

Ehemaliger
Bei den Marktführern von Webasto und Ebersbächer kannste incl. fachgerechten Einbau und FB ca. mit 2000,- Euro rechnen. das kann jeweils um einige hundert Euro variieren.
 
A

anonymous

Ehemaliger
2000?!?

Lohnt es sich jetzt oder werden die zum Sommer /Winter günstiger?
 

Udo2009

Mitglied
Ich warte auch schon seit letztem Jahr auf ein Sonderangebot... nix kommt.

Da die Motoren des J11 ja die gleichen sind, wie beim J10 (außer dem 1,2 l Benziner) sollten die Standheizungen doch auch weiterhin passen... :quest:
 
A

anonymous

Ehemaliger
Da die beiden Hersteller den Großteil des Marktes für sich beanspruchen kann man lange auf Sonderangebote warten. Grundsätzlich gibt es Modelle entweder für Benziner oder für Diesel und außerden für unterschiedliche Fahrzeuggrößen (Heizleistung). Diese sind aber in der Regel auch Fahrzeugunabhängig und können in nahezu jedes Fahrzeug verbaut werden. Also warten bis N selbst was rausbringt ist nicht unbedingt von Nöten.

Heizung selbst rechne ca 900 - 1300 euro, FB je nach Model 150 - 300 euro und Einbaukosten für ca 4 - 6 Stunden.
 

Schigu

Mitglied
Meine ist bestellt... Ich habe mich für die Webasto entschieden mit der großen Fernbedienung, bei der man die Abfahrtzeit und nicht die Startzeit programmieren kann. Ich denke, dass man so auch in der Übergangszeit den Einschaltzeitpunkt nicht jeden Tag auf Verdacht wählt...
 
Oben