Qashqai J12: Starke Vibrationen

Hallo zusammen
Ich möchte es nicht versäumen, euch des Rätsels Lösung mitzuteilen. Es lag am Verlust eines Radgewichts, das natürlich zu einer Unwucht geführt hat. Das haben sie mir gestern wieder repariert. Zudem, und das wurde nur dank meinem Garagenbesuch entdeckt, fehlte die rechte Manschette der Antriebswelle. Ich traue dem Garagisten leider nicht so ganz, obwohl es sich um eine offizielle Nissan Vertretung handelt. Ich war ja erst im Juli in der Werksstatt um einen kleinen Kollisionsschaden reparieren zu lassen (vorne rechts). Ich meine, es hätte eventuell damals schon auffallen müssen, ist allerdings nur meine komplett laienhafte Meinung... Ich hoffe nicht, dass da noch mehr kaputt gegangen ist. Er meinte nur, es handle es sich um normalen Verschleiss und ich das deshalb nicht der Versicherung angeben könne. Die Rechnung wird sich voraussichtlich auf 650 CHF belaufen (!!). Ich habe direkt mal leer geschluckt. Ich werde das noch genauer abklären. Ich weiss nur noch nicht wie. Eventuell anhand des letzten Reparaturrapportes.
Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Komplett verlieren durch Verschleiß sollte nicht möglich sein.......da sie ja nicht geschlitzt ist, sonder nur2 Öffnungen hat.
Durch einen Unfall könnte sie zerreißen, oder bei ganz schlechter Rep. vergessen werden :rolleyes:

Kein Marder frisst die Komplett, ohne Spuren zu hinterlassen.
Ich tippe auf vergessen nach einer, oder "der" Reparatur vorne rechts.
Würde der Werkstatt mein Vertrauen entziehen und den Fall einfach mal bei Nissan direkt vorstellen.
Das klingt einfach nur nach Pfusch!

Oben