QASHQAI J10: Starke Windgeräusche

Windgeräusche - Userumfrage

• Ich höre nichts - alles ruhig

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind bei höherem Tempo für mich normal

Stimmen: 52 46,8%
  • Kein Wunder - bei den großen Aussenspiegeln

Stimmen: 21 18,9%
  • Hat mein Händler behoben

Stimmen: 1 0,9%
  • Je leiser das Auto innen - desto mehr Windgeräusche

Stimmen: 14 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    111
@Pluszwo

schau mal hier #85 und #87 und mach mal ein Versuch ob es dann besser oder sogar weg ist . Die Gummipuffer gibt es im gut sortierten Baumarkt als durchsichtige kleine Selbstklebe Puffer und sind so ca. 5-7mm rund kosten nicht die Welt .
Bei meinem Schwager wurden hier 5 Stk. pro Seite oben angeklebt und das Geräusch war fast weg .;)

Alle User, die Flöhe husten hören, bitte nicht böse sein ;)
Ehrlich gesagt versteh ich eure vermeintlichen Probleme nicht :( Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber sicher liegt es an meinem Musikgeschmack ;) Im ernst, ich habe in den letzten 32 Jahren ne Unmenge an Fahrzeugen gefahren. Und ja, da gab es absolute Scheißkarren. Aber über Windgeräusche nachzudenken, dazu bin ich noch nie gekommen. In solchen Fällen würde ich Fahrrad fahren und nen Helm inkl. Ohrschützer nutzen.
Mich überrascht ein Forum doch immer wieder

Na ja, hat mit Flöhe husten nicht wirklich was zu tun... Die Windgeräusche des Qashqai sind schon laut(er). Habe mich bei der Probefahrt, als ich etwas schneller unterwegs war, auch gewundert...
Aber man gewöhnt sich dran. :dknow:

Das ist leider kein "Flöhe Husten hören". Jeder ist sicherlich anders empfindlich, was Vibriergeräusche angeht. Diese Windgeräusche sind schon sehr deutlich. Aber Danke für den Hinweis mit den Klebestreifen. Werde mal ausprobieren...

Oben