Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

Hi,

was ist wenn gerade eine Reinigung des DPF stattfindet?
Ist oben nicht aufgeführt, könnte mir aber vorstellen, dass das auch ein Grund sein könnte.

Start-Stop_Automatik funktioniert nicht mehr

Hallo Qashqai-Gemeinde,
als stolzer Besitzer eines I-Way dci, der mit dem Baujahr 7/2012 eigentlich noch zu jung ist, um etwas Negatives an sich zu haben, sehe ich mich seit etwa 2 Wochen mit einem Problem konfrontiert.
Die bis dahin gut funktionierende Start-Stop-Automatik will nicht mehr. Bis jetzt habe ich etwas über 4 kg Kohlenstoffdioxid eingespart und würde es gerne weiter tun aber das Fahrzeug schaltet im Stehen einfach nicht mehr ab. Bevor ich mit meinem Freundlichen darüber diskutiere, hätte ich gerne gewusst ob ich der Einzige mit diesem Problem bin. Die Außentemperatur liegt bei etwa 3 – 10° C, Die Batterie ist gut geladen, andere Verbraucher (Sitzheizung, Licht, Radio,..) sind ausgeschaltet. Was meint ihr dazu?

Grüße aus Ehingen

Armin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Heckscheiben Heizung hast du nicht erwähnt aber daran hast du bestimmt auch gedacht. Ich hatte mich letztens auch gewundert warum es nicht funktionierte -> Ich war nicht angeschnallt.

Dafür schaltet bei mir auch schon mal der Motor, entgegen der Anleitung, an der Ampel bei -3° ab.:cheesy:

Nach der Prüfung aller hier aufgelisteten Bedingungen (inklusive der Batteriekontakte) muss ich dann doch meinen Freundlichen kontaktieren. Ich hoffe, dass es nichts Größeres ist. Ich habe zwar die Garantie aber bin gleichzeitig auf das Fahrzeug angewiesen und würde es nur ungern wieder aus der Hand geben.
Viele Grüße
Armin

Start / Stop ausschalten

Hallo zusammen , habe mir einen 1,6 mit Start /Stop zugelegt neu EU . Ist es möglich Start / STop generell auszuschalten -also nicht nur über den vorhandenen Schalter sonder im Programm bzw .Bordcomputer ? :(

Start / Stop

Hallo u. ein fröhliches Moin Moin an die QQ Gemeinde, ich hätte da mal eine frage .

Wir haben uns vor 2 Wochen einen 2,5 Jahre alten QQ i-way 1,6 Benziner gekauft. Heute schaute ich nur mal so durch meine Papiere da endeckte ich das da auch Start / Stop steht, aber bis jetzt habe ich noch nix feststellen können das er bei einem Ampelstop aus ging. Ich habe mal versucht in der QQ Bibel was zu finden ohne erfolg. Könnte mir jemand sagen was ich machen müßte damit ich start / Stop anstellen kann???

Danke im voraus Rüdiger

Hi,

ich hab zwar nen +2...aber vielleicht ist der Schalter an der gleichen Stelle...bei mir, wenn man aufs Lenkrad schaut, links unten.

LG, Pancho

Wenn Klimaanlage oder beheizbare Heckscheibe eingeschaltet sind, ist Start-Stopp deaktiviert -
ansonsten findest Du alles darüber ab Seite 5-17 in der Betriebsanleitung...

Hmm, 1,6l Benziner mit Start/Stopp Funktion :quest: , gibt´s das nicht nur im 1.6 dci Motor . Wäre somit neu .

Oben