Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

A

anonymous

Ehemaliger
Richtig, aber die Heckscheibenheizung ;)

Warum wird denn dieses System verteufelt :(


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 

raylok

Mitglied
Hallo,

der Anlasser und die Batterie ist dafür extra ausgelegt.

Klimaanlage anmachen bewirkt nicht, das das Start-Stop-System deaktiviert wird, nur Defrost.
Gibt es eine Möglichkeit Start-Stop-Systemzu deaktivieren? Es gibt einen Schalterknopf unten links, aber der ist nur temporär, d.h. für die aktuelle Fahrt

Richtig, aber die Heckscheibenheizung ;)

Warum wird denn dieses System verteufelt :(


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
weil ich nicht glaube dass das gut für Batterie, Anlasser, Turbo und Öldruck sein kann, auch wenn es so ausgelegt sein soll. Am Ende muss der Kunde dafür zahlen, und das bin ich
 
A

anonymous

Ehemaliger
Tja, auch dies alles ist der EU mit ihrem CO2 Wahn geschuldet. Es ist leider so, wie es ist und alle zukünftigen Modelle bekommen das S/S.
Da können wir hier debattieren. Es wird nichts ändern, auch wenn ich die Zweifel verstehe. Beachtet aber, dass dieses System schon lange Serienreif ist. Da macht mir persönlich anderer Schnickschnack mehr Kopfschmerzen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4668

Ehemaliger
Start -Stop

weil ich nicht glaube dass das gut für Batterie, Anlasser, Turbo und Öldruck sein kann, auch wenn es so ausgelegt sein soll. Am Ende muss der Kunde dafür zahlen, und das bin ich
Ich frage mich so langsam warum du dir den Qashqai gekauft hast raylok?
die Gedanken mache ich mir doch vor einem Autokauf?..
Gruß
 

m.biker

Mitglied
Start Stopp Automatik Qashqai J11

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ich die Start Stopp Automatik vom neuen Qashqai J11 1,2 l Benziner ausschalten kann?

Wuensche noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cartman

Mitglied
Lest ihr keine Bedienungsanleitung??:mrgreen::mrgreen:

Links unten bei den Schaltern für ESP usw. ..
 

m.biker

Mitglied
Danke

Habe ihn gefunden :mrgreen::mrgreen:
Aber an der Stelle ist nur noch der Schalter fuer die Parksensoren, kein ESP
 
Oben