Qashqai / Qashqai+2: Start Stop Automatik i-stop

auch bei ausgeschalteter Klima hat sich nichts geändert, und die Batterie ist neu!!!!!!!! Also daran dürfte es meiner Meinung nach nicht liegen

Aber trotzdem Danke

Danke seventh,

die Sachen aus der BA habe ich schon durch, schafft aber alles keine Abhilfe:sry:.
Ich werde die sache mal beobachten, vielleicht sieht ja Morgen alles ganz anders aus. und wenn nicht fahre ich nächste Woche nochmal zum:mrgreen:, dann soll der sich darum kümmern.

Auf jeden Fall danke und ein schönes Wochenende

Expertenmeinung

Während die Anzahl der Pannen insgesamt in den letzten Jahren zurück gingen, steigen sie bei der Elektrik (Batterie, Anlasser, Generator) weiterhin an. Für ADAC Pannenexperte Schmaler ist daran nicht nur die steigende Zahl der Verbraucher verantwortlich "sondern auch die modernen Start/Stopp-Anlagen."
Zitat aus der aktuellen ADAC Motorwelt: "Wenn sich der Motor an jeder roten Ampel abschaltet und dann neu gestartet werden muss, geht dem Akku schneller die Puste aus. Auf diesen speziellen Batteriestress müssen die Autohersteller jetzt schleunigst reagieren."

zu blöd für Stop-Start-Automatik

hallo liebe QQ-Freunde,

ich bin, glaub ich, zu blöd für diese Stop-Start-Automatik. Wir haben unseren QQ 1,6 dCi, 130 PS Tekna-Version jetzt seit 1 Woche. Haben uns sagen lassen, diese Automatik funktioniert nur bei allen Normwerten ( Temp. des Motors, Aussentemp., keine Scheibenbelüftung usw. Also hier im Kurzstreckenfahren ging es nicht, ok. Wir haben heut einen Tagesausflug gemacht, alle Parameter waren erfüllt, standen an einer Ampel und nix mit Automatik, sprich Auto aus. Im Display unten rechts zeigt er auch nix an, von wegen Stop-Start aktiv. Wenn ich aber den Schaltknopf links neben dem Armaturenbrett drücke, erscheint oben im Display " Stop-Start ein " oder bei erneutem Betätigen " Stop-Start aus "
Aber nix passiert, Auto geht nicht aus, hmh.
Muss ich zum Händler???? oder aber die Bedienungsanleitung unters Kopfkissen??
Ach ja, der Wagen ist ein EU Import aus Belgien
Ach bitte, helft mir.
Lieben Dank Conni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Wagen war ausgekuppelt, also Kupplung nicht getreten und der Gang war auch raus. Lediglich die Bremse wurde betätigt. :sry:

Stand der Fuss noch auf der Kupplung? Bei mir spirngt der Wagen sofort an, wenn ich die Kupplung nur berühre, also am besten mal ausprobieren und den Fuss ganz runternehmen.

Hallo Zusammen,

Also meine Start Stop funktioniert wieder ohne Probleme.
Ich hane keine Ahnung woran es gelegen ist, aber irgend etwas hat dem QQ wohl doch nicht gepasst.:sry:
Aber jetzt ist alles ok und es funktioniert wieder alles zur vollen Zufriedenheit.

Einen schönen 1.Mai an alle und lasst euch den Maibock schmecken:cheers:

Grüße von Andy08

Oben