QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Bin Niegelnagelneu hier - Hallo,

bei mir ist das auch so, und ich habe erst 'nen Schreck bekommen, warum der Motor plötzlich startet ohne die Kupplung zu treten...aber das scheint ja so normal zu sein, wenn ich Eure Beiträge lese.

Mein Qashi hat mir aber bereits zum 2.Mal folgende Meldung angezeigt:

Start/Stopp Leerlaufstop Systemfehler , und das "A" im Kreis unten rechts blinkt !!

Weiß jemand etwas darüber ?

Hab meinen frdl. :mrgreen: kontaktiert, der hat aber wegen überfüllter Auftragsbücher erst am 29.04. Zeit für mich :( (was - finde ich - sehr enttäuschend ist als frischer Neuwagenkunde)

LG QashiCool

Also die Fehlermeldung hatte ich und 2 - 3 andere hier auch schon :sry:

Bei mir war es ein Turboschlauch und falsch/schlecht montierte Masseleitungen im Motorraum :(

Bei den anderen imho auch Turboschläuche.

Also auf jeden Fall ein Fall für den :mrgreen:

Ansonsten geht die Stop/Start Automatik nur unter gewissen Bedingungen, da muss quasi "alles" stimmen :)

Bei mir funzt die so wie sie soll :)

Was den Termin angeht ???? Du hast den neu gekauft und Das AUTO GEHT NICHT RICHTIG !! Und Dein :mrgreen: vertröstet Dich .... hmmmm.

Cu karsten

Danke für die Info mit dem Turboschlauch.

Mein :mrgreen: schien damit bisher noch keine Erfahrungen gemacht zu haben.

Die Fehlermeldung tritt mittlerweile jeden 2. Tag auf, ich werd' morgen mal richtig Dampf:diablo: bei meinem :mrgreen: machen, wer weiß, was da noch alles in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

LG QashiCool;)

Bei mir ist auch schon 2x der Motor bei Start-Stop von alleine wieder angesprungen. Ich vermute das es an der Temperatur lag. (Kraftstoff oder Turbolader Temperatur). Am frühen Morgen war es ja noch nicht zu warm.
Ansonsten hatte ich bisher keinen Fehler in dem Bereich. :sry:

Sag nochmal einer was gegen S/S. Komme grade von einen Kunden mit grinsen im Gesicht, steige bei meinem Kollegen Pförtner aus, mit laufendem Motor, schlag die Tür zu und was macht der Qashi? Der geht aus! Voll paff mache ich wieder die Tür auf, und in diesem Moment geht der Wagen einfach wieder an. Wie geil ;)

:ironie2:Hat das von euch schon mal jemand gehabt? Muss ich mir Sorgen machen und womöglich zum Händler? ;)

Off-Topic:

och man seventh,
wenn der QQ merkt, das du nicht mehr im Wagen sitzt, schaltet er den Motor ab, da je deine Beschallungsanlage nicht benötigt wird und somit keinen Strom zieht.
Ergo wenn du dann die Tür wieder öffnest, denkt das Wägelchen, ich muß ihn begrüssen, ergo schaltet er deine Beschallung wieder und somit steigt der Verbrauch und er schaltet den Motor hinzu.:cheesy:

Und das ist auch ein Grund dafür, aber nur bei Xtronic , BA 5-27 ;)

:shok: Ich fahre auch seit 16.04. den Qasqhai mit X-Tronic und finde Start-Stop Automatik irgendwie gaga :smile:
Kann mir jemand schreiben der auch das neue X-Tronic fährt warum die so spinnt, fahre an die Ampel, er geht aus, dann mal wieder nicht, denn doch, dann halte ich fürs einparken in mein Carport, er geht aus, ich schalte auf "R" geht wieder an........

Nervend

Wie gesagt, es gibt über 20 Gründe dafür , lesen der BA schafft Klarheit ;)

Oben