QASHQAI J11: Start Stop Automatik

also ich würd ja hier gern mitreden...ABER.
mein S/S hat wohl ne Automatik, die es IMMER ausschaltet:quest:
Wie um alles in der Welt kann ich feststellen, ob das System überhaupt funzt

Wie lange muss man gefahren sein:quest: Also derzeit sind es ca. 15°C Außentemp. keine Heizung und keine Klima an. Reichen da 10-15km??

Unwissende Grüße

hm... dann stimmt wohl irgendwas nicht:quest:
Ich habe meinen neuen Freund jedenfalls noch nicht dazu gebracht den Motor auszuschalten (also automatisch ;) )

Werde morgen eh nochmal zu meinem :mrgreen: fahren und das dann mal "zu Protokoll geben"

Er hat auch riesigen Durst (9l) und nein, ich quäle ihn nicht. Ist doch noch ein Baby (grad mal 100km)

By the way... typisch weiblich halt... Er hat soeben einen Namen bekommen

Cai :red: (ja mit "C")

Wenn du nicht zu stark auf die Bremse trittst geht er nicht aus , mit dem Bremspedal kannst du somit "dosieren" ;)

ok, danke schon mal für den Tipp. Werd ich morgen früh gleich testen.
Und wenn es nicht funzt, dann werd ich mir das gleich im Anschluss vom :mrgreen: zeigen lassen :smile:

S/S hat nen eingebauten Zufallsgenerator, ich hab nach 13.000 Kilomtern noch nicht kapiert warum es mal geht und mal nicht...

Gleiche Strecke, gleiches Fahrverhalten, gleiches Wetter und mal geht es, mal nicht... :(

:ironie: hast den Zufallsgenerator auch ohne Aufpreis bekommen :quest:

(hihi, dann muss ich mich als Weib ja gar nicht schämen, wenn ich es nach 100km noch nicht kapiert hab :dankeschoen: )

Habe zwar einen anderen Motor, aber es gab nur eines was bei mir innerhalb der letzten ca. 7500km das S/S zu unvorhersehbarem Verhalten veranlasst und das war die Lüftung/Klimaanlage. Temperatur zu hoch, zu niedrig, AC on/off. Das machte den Unterschied. Sonst nichts.

LG Arne

Lustig ist es wenn der Motor gerade dann automatisch startet wenn die Ampel gerade so auf grün geht, das Gesicht der Beifahrer ist göttlich :wink:

Oben