QASHQAI J11: Start Stop Automatik

So ganz durchschaut habe ich die S/S auch nicht.

Normale Überlandfahrt kein Licht, keine Klima -ich könnte diese Aufzählung fortsetzen - dann kommt ne Baustellenampel und er geht nicht aus :-(

(Spekulation: könnte an Überlandfahrt liegen vielleicht ist da ein Temperaturwert zu hoch)

Besonders nervig ist auch wenn er 3 Sekunden ausgeht und merkt das er sich verrechnet hat und wieder anspringt, hier hoffe ich auf ein Update. Das passiert oft in der Warmlaufphase.

Aber meistens isser ja ganz brav.

Gruß Olli

heute Abend war ich bei meinem :mrgreen: und sagte ihm, dass mein Baby noch nie den Motor abgeschaltet hat. "Nur wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist funktioniert es" sagte er *verwirrtguck*

Werde es morgen Abend ausprobieren, wenn mein Baby wieder da ist

Hiho,

SchnickSchnack......Bring da bloß nicht Dein Auto zur Rep. oder Insp. hin :cheesy:;)

Nee, aber ernsthaft...
Bei mit ist so in den ersten fünf Fahrminuten NIX mit S/S.
Wenn die Klima einigermaßen "ruhig" läuft, ist alles schick. Wenn die Klima ( A/C ) aus ist, funzt die S/S immer !!

Das die S/S aber nicht (evtl.) funktioniert, wenn die Klima rödelt, steht aber auch in der BA.

Gruß
Rumbler

Logisch bring ich mein Baby dort hin... hab ihn ja erst vor 6 Tagen dort gekauft... Ist eh grad dort zum Trenngitter einbauen. Werde dann morgen Abend mal mit dem Werkstattmeister reden, der soll mir das dann zeigen...
Bisher immer OHNE Clima probiert, nach 5-15km, kein Ausschalten des Motors...

Bin gespannt, was Du uns hier dann berichten kannst....

Habe meinen auch erst........2Wochen......schreibe gerade ein, zwie Mängel auf und nächste Woche dann hin zum :mrgreen: und alles schick machen lassen.

Gruß
Rumbler

heute Abend war ich bei meinem :mrgreen: und sagte ihm, dass mein Baby noch nie den Motor abgeschaltet hat. "Nur wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist funktioniert es" sagte er *verwirrtguck*

Löl, der war nicht schlecht, mein :mrgreen: hat mir genau das Gegenteil bestätigt und die Realität liegt irgendwo in der Mitte. Jedenfalls ist das S/S sicherlich irgendwann auch mal für ein Update fällig weil es läuft nicht so wie es eigendlich normal wäre sondern eher nach Tagesform.

Genau so wie du habe ich es auch gemacht, habe mir eine (GsD) kleine Liste gemacht, mit allem was mir aufgefallen ist (GROSSES DANKE AN DIESE FORUM) und heute schon mal vorgelegt.... ist aber alles nix dramatisches...

Schön am Forum finde ich, dass von vielen Mängeln berichtet wird (wie z.B. Rost an den Türen, oder nicht richtig platzierter Clip im Motorraum), so dass man sein Fahrzeug dahingehend prüfen und ggf. reklamieren kann. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, unter der Türdichtung nachzuschauen, ob die Naht ok ist.... (war bei mir kein Problem) aber DICKES FETTES DANKE AN ALLE USER :smile:

@Timm. Stimmt:shok: Mit Klima SS aktiv:sry: Ick schmeiß mir weg.

PS. Da ich privat auch eine andere Marke kenne, sehe ich keine Unterschied. Sowohl bei meinem AT J11, als auch beim jetzigen kleinen Diesel passt das alles. Mitfahrer zu Testzwecken Willkommen :cheesy:

Und nun in die Kiste. Schlaft schön. War mal richtig lustüsch heut:cheesy:

Oben