QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Man kann gerade an der Schranke auch den Motor per Zündschlüssel oder Start/Stop Knopf ausschalten und wenn der Zug durch ist wieder an.
Meiner hat allerdings eine nachgerüstete Zugerkennung von alibaba-express;););)
Was man hier so liest....:shoot:

Mach Klima-Bedienteil und das Connect evtl. auch andere Verbraucher aus dann bleibt der Motor länger aus ;)

Hmm ... ich verstehe da Nissan nicht ganz ... was nützt die Start/Stop Funktion wenn der Motor nicht aus bzw. vorzeitig wieder an geht u. ich doch wieder per Zündung aus u. anschalten muss ... genauso wie die Schilderkennung wo man keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung mehr einstellen kann ... vielleicht gibts ja bald eine tolle Funktion das die Klimaanlage abschaltet, wenn es im Sommer zu warm ist ...

Ich finde die Schalthysterese stellenweise völlig für den Popo. Der geht an der Kreuzung aus und nach paar Sekunden wieder an wenn es draußen kalt ist. Da brauch er nun wirklich nicht erst auszugehen. Ich bin mal auf dem Sommer gespannt wie lange dann er aus bleibt. Schön gelöst ist es nicht was ich bisher selber so erlebt habe.

Der geht an der Kreuzung aus und nach paar Sekunden wieder an ...Da brauch er nun wirklich nicht erst auszugehen.
Das sitzt nun kein Mensch unter der Motorhaube, er geht aus weil alles im Grünen Bereich ist , eine Minute später denkt er "Scheiße, der Typ hat noch die Klima , SH und die HSH an , muss ich doch mal nach laden sonnst braucht er Starthilfe " ;):cheesy:

Also sitzt doch einer unter der Haube?;)
Manchmal, aber nur manchmal, sieht er wie die Ampel von Rot auf Grün wechselt, und genau in dem Moment sagt er: "..so, jetzt aber AUS!!":cheesy:;)

Manchmal, aber nur manchmal, sieht er wie die Ampel von Rot auf Grün wechselt, und genau in dem Moment sagt er: "..so, jetzt aber AUS!!":cheesy:;)
Und das kann der Typ auf dem Fahrersitz verhindern in dem nicht so Dolle auf die Bremse tritt , dann geht er nicht aus ;)

Wieso? Ich will ja, dass er ausgeht und trete ordentlich drauf. Nur der geht genau dann aus, wenn ich losfahren will. Und wie sich der Motor dabei "verschluckt", hört sich nicht gesund an.

Oben