QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Ich fahre auch andere wie z.B. VW Tuareg oder VW Caravelle aber auch dort ist das nicht anders ;)

Off-Topic:
Warum fühlst dich gleich angegriffen? Du meckerst und erwähnst das andere Hersteller das besser können. Also ist der Gedanke, das du die falsche Marke fährst wohl nicht all zu weit her geholt.

Das entscheide immer noch ich selber und außerdem Herr Stinkbuck2000
bin ich einer der wenigen die was zu meckern haben. Das müßtest du eigentlich wissen.

Man darf doch wohl sagen das es nicht gut gelöst ist wenn der der Motor gerademal für 10 sek ausgeht um gleich von selber wieder anzugehen.

Wegen falsche Marke:
Viele Sachen bekommt man doch erst mit wenn man ein Auto paar Monate fährt und ich bin bestimmt nicht kleinlich wie manch anderer hier. Bis jetzt freue ich mich noch auf jede Fahrt mit ihm.

Off-Topic:
Ich finde es gut gelöst dass er nicht aus bleibt, wenn die Bedingungen nicht mehr stimmen, denn ich stehe nicht so auf Starthilfe...

So genug Offtopic.

Also ich muß auch sagen das die SS Automatik nicht so gut funktioniert.
Ein Beispiel: Mein Dienst Vito geht über 0 Grad und nach ca .1 KM immer an der Ampel aus und da sind als Verbraucher Licht, Navi, Radio und Sitzheizung an.
Auch wenn ich vor einem Bahnübergang länger als 10 min stehe geht er nich von alleine an. Mag ja daran liegen das die Batterie mehr Leistung hat, aber mein QQ geht teilweise nach langer Fahrt ohne Verbraucher auch nicht aus.Und nein der Turbo ist dann nicht am Glühen.

@Schalker

Du, Kritik ist von einigen hier nicht erwünscht du sollst dir lieber ein anderes Modell zulegen:stichel:
Musste ich noch loswerden.

Ich bin mal auf die warmen Monate gespannt wie es sich da verhält.

@cubacar, sei nicht so schroff;) Die Art dieses Forums muss man halt mögen. Nimm nicht alles so ernst:)
Ich pflichte dir bei und find es ebenfalls nicht optimal. Nun da es wärmer wird, meldet sich mein SS auch öfters. Ich fahre aber nur kurze Strecken! Mittlerweile schalte ich es zu Beginn ab. Mich nervt es. Privat fahren wir keinen Nissan und Frauchen ebenfalls fast nur kurze Wege. Symtome sind gleich.
Ich meine, es ist, wie es ist. Es spielen zu viele Umstände eine Rolle

Hallo,

heute mal wieder was zur SS Automatik.
Nachdem ja in letzter Zeit die Automatik überhaupt nicht funktionierte,war ich gestern doch sehr überrascht,als diese mit einmal wieder ging.
Mein Auto stand in der prallen Sonne(von 6-16 Uhr),gefahren bin ich ca. 2km,mußte dann an einer roten Ampel halten und siehe da,Auto ging aus,grüne Anzeige im BC.
Motor ist auch nicht von selbst angesprungen(ca.3min Wartezeit Baustelle)
Die Motortemperaturanzeige gerade mal eine Zeigerstärke und Klima auf volle Pulle.
Na,auf jeden Fall weiß ich jetzt,das sie noch funktioniert.

Oben