QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Danke für die Anleitung

Hmmm... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Schalter nur für die S/S automatik zuständig ist. :icon_neutral:

Könnte er auch die DPF Regeneration abschalten :quest:
z.B. wenn der QQ auf einem Leistungsprüfstand läuft :quest:

Ich glaube nicht so recht daran, dass Nissan aus Kostengründen keine beleuchteten Fensterheber Schalter einbaut, aber die Haubenöffnung mit einem teuren Schalter ( incl. Kabelbaum ) überwacht um dann nur S/S zu deaktivieren,
wofür es ja einen manuellen Schalter gibt. :sry:

Boahh... Nissan gib uns Schaltpläne :exc:

Ich glaube ich muß mal meinen Nissan Meister ein wenig foltern. :stichel::smile:
damit es noch mehr Info über diesen Schalter gibt.

Sonst wäre diese Lösung absolut super. :clap:

Schau mal ins Thema Bedienungsanleitung meinen Beitrag von Heute...

Ich glaube nicht so recht daran, dass Nissan aus Kostengründen keine beleuchteten Fensterheber Schalter einbaut, aber die Haubenöffnung mit einem teuren Schalter ( incl. Kabelbaum ) überwacht um dann nur S/S zu deaktivieren,
wofür es ja einen manuellen Schalter gibt.

Das kann ich mir aber gut vorstellen; die Haubenüberwachung ist da sodass der Motor nicht unerwartet anspringen kann mit geöffneter Haube! Das könnte nämlich sehr gefährlich sein für jemanden der zufällig mit seiner Hände in der Nähe vom Generator oder Kompressor ist!:sry:

Gr Nederbelg

Mir ist der Aufwand zu groß,um diese SS Automatik dauerhaft abzustellen.
Wenn es funktioniert ok wenn nicht ist auch ok.
Kupplung treten Gang rein und los,egal ob SS oder nicht,bekomme es schon gar nicht mehr mit.
Motor,Batterie oder Anlasserverschleiß,ich glaube schon,das die Hersteller entsprechend getestet haben.Nissan ist ja nicht der erste Hersteller,der die SS einsetzt.
In ein paar Jahren wird sich das dann zeigen,wie lange was hält.

Genauso sehe ich das auch, und Nissan kann es halt auch nicht jedem Recht machen.

Dem Einem schaltet sie zu selten ab dem Anderen zu unregelmäßig und der Dritte mag Sie ganz abschalten.

Das ganz Abschalten ist aber wegen der Umwelteinstufung/Steuer wohl kaum gewünscht - geschweige denn erlaubt.

Ich habe einen Arbeitsweg von 53 km pro Strecke.
Duisburg <-> Bochum ( Hattingen ) auf der A 40.
Und immer Stau auf ca. 6 km. Da ich immer in den Leerlauf schalte habe ich mit
aktiver S/S in einer halben Stunde schon bis zu 26 S/S Vorgänge gehabt. :shok:

Also wird S/S abgeschaltet. :)
Und jetzt dauerhaft. Dank Moses1978 :spez:

Oben