QASHQAI J11: Steckdosen

A

anonymous

Ehemaliger
Ich fahre seit zwei Tagen einen neuen Qashqai und wundere mich, daß die Steckdose vorne ständig unter Saft steht - auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Das bin ich anders gewöhnt.
Frage: Ist das normal, oder gibt es eine Möglichkeit, die Steckdose per Zündung abzuschalten? Grund: dort ist meine Dashcam dran, und die soll wenn das Fz abgestellt wird, nicht weiter arbeiten.
Wer weiß da eine Lösung?
 

hammuqq

Plus Mitglied
Geht mir genauso, andersherum wäre es besser. Steckdose in Mittelarmkonsole dauerhaft an und vorne im Cockpit geschaltet, das wäre es.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Nun ja, es sollte doch kein großes Problem sein dauerhaft Strom an die Mittelkonsole zu verlegen und einen kleinen Schalter neben die vordere Buchse zur Unterbrechung zu verbauen.....
 

hammuqq

Plus Mitglied
Ja, mit eigenmächtiger Bastelei kein Akt, sollte nur ab Werk so sein. Ich selbst habe für meine Dashcam die 12V in der vorderen Innenbeleuchtung abgegriffen und sie einem 12V/5V Konverter zugeführt.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Ja wenn man's kann ist alles einfach.....:icon_neutral::icon_neutral:
 

ketwiesel

Mitglied
Vordere Steckdose

Hallo,
bei meinen J11 , ebend gekauft , geht die Steckdose unterm Radio nicht , welche Sicherung ist das ( kein Sicherungsplan vorhanden.

Die in der Armlehne funzt.

Auch nicht mit Zündung an ,bzw. mit laufenden Motor

Kann jemand helfen

LG
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ketwiesel

Mitglied
Habe diese schon selbst gefunden , mit einer Reserve Sicherung getauscht.

Das sind ja winzige Sicherungen.

Blöd ist das die Steckdosen ständig unter Strom stehen auch wenn zündung aus ist.

LG
Dieter
 

Udo2009

Mitglied
Sei doch bitte mal so nett, dass Du vor dem Absenden Deiner Nachrichten mal nachsiehst, wo im Forum Du bist... Der +2 hat mit dem J11 ungefähr soviel gemeinsam wie ein Apfel mit einer Tomate...
 

ketwiesel

Mitglied
Hab ja nun gelesen , das die vordere steckdose Dauerplus hat , wie bekomme ich die Verkleidung ab,weis einer wie dies geht.

Dann würde ich einfach eine neue leitung verlegen ,die nach zündung einschalten strom bekommt
 
Oben