QASHQAI J11: Steinschlag

Bei Audi kostet das Kalibrieren stolz 700 EUR! Euro!, nicht Rupie;)

Uupppssss , das kann ja richtig ins Geld (€ ) gehen :red: , vor allem wenn einer als Selbstzahler auftritt :red:.
Na ja Carglass ist schon eine andere Sache :quest: . Hab bis jetzt jedesmal eine neue von InterGlas bekommen , die sind einfach fit und vor allem stimmt hier der Service noch .

Kann aber momentan nur Audi kalibrieren. Man müsste als Betroffener Carglas mal befragen. Ist mir bisher nicht bekannt, dass die momentan in solchen Fällen helfen können

Schaden in Windschutzscheibe

Also dann hat es meinen nagelneuen QQ nun auch erwischt, Steinschlag und Riss in der Windschutzscheibe. Ein Anruf bei Carglass und die gesamte Mannschaft scheint mich nun Tag und Abend zu verfolgen. Ich bin mir aber echt unsicher bei dem ganzen Sensorengefriggel...zusätzlich habe ich auch noch das Panoramadach. Kann ich denen das Wirklich anvertrauen oder soll ich mir doch lieber zum :mrgreen: gehen? Bin mir da echt unsicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum? Carglass wird beauftragt, den originalen Zustand wieder herzustellen. Schaffen sie das nicht, oder machen noch mehr kaputt, kannst du es anmahnen. Wovor also Angst?

Hab jetz schon öfter gelesen dass das mit dem Panoramaglasdach und dem Sensorkram echt speziell ist usw. Ausserdem hab ich schon immer schlechte Erfahrung mit Werkstätten gemacht, iss wohl mein Trauma. Irgendwas war danach immer zerkratz, gebrochen oder nicht so wie es sein soll.
Ich verduchs mal so pragmatisch wie du zu sehen ;)

Nimm mit Ihnen zusammen den Ist Zustand auf, wenn es doch beruhigt sich mit Bildern und lege einen Soll Zustand fest.

Erst wenn dieser erreicht ist, ist der Auftrag abgeschlossen.

Fällig wird bis dahin höchstens deine Selbstbeteiligung der Versicherung. Alles kein Hexenwerk.

Bei meinem Mazda hatte der Carglass-Mensch damals den Innenspiegel zerstört. Das wurde ohne Probleme von denen gelöst, ein neuer bestellt und via Vor-Ort-Service montiert. Der Aufwand für mich war zweimal mehr in die Tiefgarage zu gehen ;)

Oben