Stellplatz eures Qashqais

Einzelgarage

Einzelgarage abgesperrt. - Weil dadurch die Versicherung billiger ist.:exc::exc:

Ich mir die ganzen Scheiben Enteiser spare.:smile:

Keine Kratzer in der Windschutzscheibe habe die vom Eiskratzen kommen.:smile:

Bei Eisregen ich trotzdem ins Auto einsteigen kann.:smile:

Ich habe eine Garage. Nutze Sie aber nicht.
Eigentlich habe ich 3 Garagen, naja egal...

Mein QQ wird in einen Carport stehen, wenn er denn
mal kommt :).

Was ich an Garagen nicht mag:

* Den Wegfahrvorgang: aufmachen, aufschliessen, einsteigen, anlassen,
rausfahren, anhalten, (ausmachen, abschliessen), aussteigen, zumachen,
einsteigen, (aufschliessen, anlassen), losfahren.

* Den Ankommvorgang: anhalten, (ausmachen), aussteigen, aufmachen,
einsteigen, (anmachen), reinfahren, ausmachen, zuschliessen,
zumachen, weggehen.

* Dann wird natürlich von der Schneeschaufel bis zum Gartenhäkchen
alles mögliche in der Garage gelagert. Das heisst vorbeimogeln ohne
die Schaufel umzuschmeissen, wenn man sein Auto von vorn sehen will.

Ich mag einen Carport wegen:

* Dem Wegfahrvorgang: aufschliessen, einsteigen, anlassen, wegfahrn
* Dem Ankommvorgang: reinfahrn, ausmachen, aussteigen, zuschliessen.

Das ist natürlich ganz individuell auf meine Situation bezogen. Garage
kommt für mich auf dauer nur mit fernbedienbaren Tor in Frage.
Tiefgarage find ich allerdings sehr gut.

... Licorne

Den Wegfahr-/Ankommvorgang kann man doch mittels funkgesteuertem Garagentor rationalisieren :)

Nicht von der Hand zu weisen ist das sonstige Gerümpel, welches sich in der Garage befindet. Und der QQ soll doch keinen Schaden erleiden... ;)

Habe eine Tiefgarage mit Gitterbox und zwei „Probleme mehr“... nämlich zusätzlich zum „Ankomm-/Wegfahrvorgang“ Scheibe runter, mit Schlüssel Tiefgaragentor öffnen.

Aber der Aufwand ist es mir Wert, auch wenn es nervt – Niemand, der nun mehr in meinen QQ fährt, meine Kennzeichen klaut, Reifen zersticht usw.

Bisher ist es mir gelungen mit wenig Gerümpel „auszukommen“, aber es sammelt sich doch einiges an, auch wenn ich es mir anders vorgenommen habe.

Vernachlässigbar ist die Minderung des Versicherungsbeitrags um satte 20 € / Jahr.

Wenn ich ihn denn mal habe, passt er so gerade in die eigentlich nicht als solche geplante Doppelgarage. Aber das Rangieren nehme ich gerne in Kauf. Immerhin habe ich den Luxus ;) einer Fernbedienung für das elektrische Garagentor. ...aber so viel Kram um gleich 3 Garagen voll zu stellen: Respekt!!!

Ich habe seit diesem Monat auch wieder einen Tiefgaragenstellplatz.
Hatte vor Jahren schon mal einen, aber dann war es mir im Gegensatz zum Wert des Autos zu teuer. Es war gerade die Zeit der Spriterhöhung. Da wurde mir auch zweimal der Tankdeckel aufgebrochen und Benzin abgesaugt.:shok: Ein Nachteil einer Tiefgarage, wer sich da auskennt, hatt unbeobachtet Zeit sich an den Autos zu schaffen. Ein weiterer Nachteil, zur jetzigen Jahreszeit ist es da unten immer etwas feucht und die Ausfahrt, da etwas steil mit 90° Kurve, muss Eis- und Schneefrei sein, sonst bleibt man stecken.
Die Vorteile: Kein Eiskratzen, kein Schneekehren, im Frühjahr und Herbst keine kleberischen Blüten oder Samen von den Bäumen und zur jeder Jahreszeit, keine Vogelsch…. mehr auf dem Lack. Das ist es mir und meinem QQ wert.
:wink_:

Als einer der Wartenden drängt sich mir hier natürlich die Frage auf: Passt er denn rein ?
Er soll in die Garage, aber jetzt frage ich mich gerade, wie lang der QQ+2 mit geöffneter (!) Heckklappe insgesamt ist. Hat das schon mal jemand gemessen?
Den QQ+nix habe ich probegefahren, das klappt, aber ob die Klappe beim +2 noch aufgeht, das wird eng...

Zuhause Einzelgarage mit elektrischem Toröffner und zweitem Zugang vom Garten. Die Garage ist gemauert und deutlich größer als eine "Normale". Iat schon sehr angenehm. Auf der Arbeit habe ich einen Stellplatz in der Tiefgarage.

Oben