QASHQAI J10: Stoßdämpfer

Hallo
es gibt schon andere Stossdämpfer ,als nur die von Sachs .Zum B. von Kayaba -KYB 349078 für X-Trail und KYB 349079 für Qashqaj.Habe diese Information aus dem russischen Forum.Beide Modelle werden beim Qashqai verwendet.Die Stossdämpfer sind in jedem russischen Forum(es gibt 5 davon) Problem Nr1. Die Leute ,die diese Stossdämpfer verbaut haben,berichten über besseres Fahrzeugverhalten,die Dämpfer sind etwas straffer,aber lautlos.Vom Nissan werden weiterhin die von Sachs verbaut ( Garantiefälle).Paar Leute haben geschrieben ,das bei denen auf Garantie Stossdämpfer von TOKICO( Hitachi) verbaut wurden.Leider habe ich dafür keine Bezeichnung gefunden.

Nuni

Stossdämpfer hinten

Bei mir werden auch nach 28t KM die hinteren Stoßdämpfer wegen Poltergeräusche gewechselt. Geht aber auf Garantie. Hoffe nur, dass die neuen Dämpfer eine bessere Qualität haben. Grüße Mario

Kommenden Montag bekomme ich die neuen Stossdaempfer. Mal sehen, was Sie mir einbauen. Gebe dann wieder eine Rueckmeldung. Gruesse Mario

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin männers, bin heute mal wieder zu meinem :mrgreen: gefahren und habe von unangenehmen geräuschen von der hinterachse berichtet. Naja hochgenommen und das zweite mal die Dämpfer inne grütze und das nach 32000 km .So gleich noch getauscht aber in 2wochen ist die Garantie vobei was dann? Na warten wir mal ab.
gruß

Nissan gewährt doch drei Jahre Garantie und du kannst doch noch die Verlängerung um zwei Jahre buchen. Frag mal deinen :mrgreen: nach den Möglichkeiten. Ich meine, dass auch hier im Forum darüber diskutiert wurde (weiß aber nicht mehr wo :red:)

Oben